Anschluss PC an TV über HDMI nimmt WLAN Verbindung weg

New member
Hallo miteinander,

ich habe gestern mein neuen PC bekommen:

PC-System Core i7-4790K - GTX 970 Premium
Gehäuse: NZXT - Phantom 410 black
CPU (Prozessor): Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz | HD 4600 (Details beachten!)
Mainboard:MSI Z97 Gaming 5, Intel Z97
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 970 4GB, MSI Gaming 4G
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 8GB)
SSD: 250GB Samsung 840 EVO
Festplatte: 2TB WD Caviar Green
2. Festplatte: Nein
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB
2. Laufwerk: DVD-ROM
Netzteil: 600 W - BeQuiet! Straight Power E10 CM
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Interner Kartenleser 54 in 1, USB-Out, 3.5"
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: WLAN integriert (PCIe) 150MBit/s
CPU-Kühler: BeQuiet! Shadow Rock Slim
Silent-Gehäuselüfter: 2x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter



Soweit alles schön und gut, was leider Probleme macht, ist sobald ich die GTX 970 auf meinen Philips 50PFL5008k dupliziere nimmt dieser mir mein WLAN.


Er ist im gleichen Netzwerk verbunden - mir wird dann am PC anstatt meinem bekannten WLAN immer ein "Direct Pass XXXX" angezeigt und sobald ich den TV ausschalte, bekomme ich wieder Verbindung.


Es erfolgt über ein 7,5m HDMI Kabel.


Bestimmt eine Kleinigkeit aber ich komme nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was'n Glück, dass mein TV noch aus einer älteren Generation ohne smarte Gimmiks ist. ;)
Bei Phillips heißt das Stichwort sehr wahrscheinlich Miracast.

Möglichkeit #1: Den PC mit einem Lan-Kabel mit dem Router verbinden. Das müsste, nach allem was ich dazu weiß, dazu führen, dass Direct Pass, vom PC nicht genutzt wird.
Möglichkeit #2: Den TV aus dem WLan nehmen, ihm also die WLan-Funktion abschalten. Irgendwo in seinen Menues müßte es dazu was geben. Mein Vorschlag, wenn plötzlich auch Tablets oder Handys nicht mehr mit dem Router connecten können oder wollen.

Mein gefährliches Halbwissen war nicht hilfreich?
Tja, dann musst Du halt mal warten bis einer mit einem mehr umfassenden, gefährlichen Wissen auf Deinen Thread aufmerksam wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?