Zusammenstellung gut so?

New member
Nabend zusammen

Ich bin ganz neu hier und wollte doch gleich mal nachfragen, ob das System, welches ich mit zusammen gestellt habe, gut ist bzw. ob die einzelnen Komponenten zueinander passen:
























Gesamt Preis: 780€


Besonders die Frage nach den richtigen Rams hat mich vor eine schwierige Aufgabe gestellt, da ich schon mehrfach gehört/gelesen habe, dass das Asus P5N-E Probleme mit manchen Rams hat.

Für Verbesserungen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
(Darf nur nicht die 800€ Marke extrem überschreiten :()

Eine gute Nacht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :D
Das System ist eigenlich schon Top nur dass ich an deiner Stelle zu nem GA-P35-DS3 Mainboard und dann zu Corsair Twinx 2x1024 MB DDR2 Ram greifen würde die laufen bei mir schon ziemlich lange und das Brett lässt sich sogar super übertaktetn einfach perfekt das Teil :D gibt hie rim Forum dies bezüglich auch en sticky im Mainboard thread

Wie gesagt Ansonsten super naja vielleicht statt dem Thermaltake Lüfter einen Scythe wie zb den Mine Rev B. aber naja das is nich so wichtig
 
Ja wie schon angesprochen sollte man den Kühler durch einen Scythe Mine Rev B austauschen, der kühlt bisschen besser und ist leiser.

Das Mainboard von dir hat den zwar guten Chipsatz nForce 650i aber ich denke der P35 ist bisschen besser. Also wäre es angebracht ein etwas billigeres Gigabyte GA-P35-DS3 zu nehmen. Da sparste dann wieder ein bisschen Geld.

Der von dir gewählte RAM ist gut. Braucht man nicht auszutauschen!

Sonst gutes System. Sogar an Netzteil usw gedacht. :)
Ob das Diskettenlaufwerk Sinn macht ist deine Entscheidung.
 
Hi Flanz111,
sei zunächst mal hier im Forum herzlich willkommen geheißen.

An dem System, so wie Du Dir's vorstellst, ist nicht viel rumzukritteln.
Trotzdem will ich mal noch einen weiteren Vorschlag für einen Kühler machen.
Der Scythe ist zwar nun nicht gerade billig zu nennen.
Er hat aber den entscheidenen Vorteil, dass er äusserst leise bis völlig unhörbar läuft, egal wie viel Wärme er an die Luft zu übertragen hat.
Und seine Kühlleistung braucht sich kaum hinter den entschieden größeren Top-Klasse-Kühlern ala Scythe Mugen & Co. verstecken.
Egal welches Mainboard Du letztendlich nimmst, ist es immer gut, wenn die Kühlelemente auf dem Board gut mit Luft versorgt werden.
Dies würde dieser Kühler wegen seines Konstruktionsprinzips so ganz nebenbei mit übernehmen.

Etwas moderner, wenn auch wiederum ein wenig teurer, wird Dein System, wenn Du diesen (mit Lightscribe) nimmst.
 
Danke für die schnellen Antworten

Denke ich werde mich auch für das Ga-P35-DS3 entscheiden, ist mir eine Nummer sicherer, als dieses scheinbare "Ram-Lotto"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?