jemand Erfahrungen mit DVB-S2? DVB-S2 Receiver einfach an DVB-S Anlage?

New member
Hallo Leute,

ich habe gerade das Problem das ich eine HD+ Karte zu Weihnachten bekommen habe und nun am überlegen bin ob ich mir einen Receiver zulegen sollte um "flotter" unterwegs zu sein.
Will jetzt nicht die Karte im Fern einlegen um mich nachher im Ars** beißen das diese dann ja nicht mehr im Receiver funktioniert (nur in einem Gerät).

Habe den Sony KDL-48W605 der naja wie soll man es sagen .... beim hochfahren 1-2 min keine Tastendrücke mag und auch beim umschalten nicht der schnellste ist.
Um dieses zu beseitigen wollte ich mir vielleicht einen gescheiten Receiver zulegen der schneller unterwegs ist (vielleicht mit interner oder zumindest externer Aufnahmemöglichkeit).

Würdet Ihr einfach einen guten " " vorziehen (standart Sat-Anlage eingerichtet) oder hat vielleicht jemand schon erfahrung mit DVB-S2 gemacht und kann mir da was gutes empfehlen?
Selber fiel mir zB der " " auf der Linux drauf hat, jedoch weiß ich da wieder nicht wie schnell die sind (hochfahren, umschalten).

Was mir wichtig ist:
- guter Empfang
- gute Bildqualität
- schnelles hochfahren / schnelles schalten
- auf jeden Fall aufnahme auch Zeitgesteuert wenn nicht anwesend (1 LMB)
- vielleicht auch optischen ausgang (Audio) für Soundbar oder Heimkino

Ich habe jetzt den Fernseher ganz an eine ganz normale Sateliten-Anlage angeschlossen und empfange über "Astra". Kann ich nun einfach zB den DVB-S2 holen und anschließen oder muss dann die Schüssel anders ausgerichtet werden etc?

Hoffe das mir da jemand helfen kann :confused:

Gruß Chris .... und frohes NEUES! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe einen Kathrein

Sowie eine
Der Kathrein wird von meiner Schwiergermutter verwendet. Ist leichter zu bedienen
Die VU läuft bei mir mit einem VTI Image und mehreren PlugIns. Keine Probleme mit beiden Geräten.
Mit der VU kannste halt viel machen
 
Hallo "Dernadios" ......

Ja für mich ist die Frage ob der VU auch schnell ist? Meine Eltern unten und ich oben haben das Problem mit dem internen Receiver das der wirklich zwei Sekunden ein schwarzes Bild macht bevor der das Bild des nächsten Programms anzeigt.
Das "durchsäppen" macht so überhaupt kein Spaß mehr. Multimedial haben die Fernseher schon gut was drin aber eben nicht TOP lagen halt bei um 600€ "nur". Man muss ja eben min. 1200-1500€ hinlegen damit man Flotte und gute Teile bekommt. Mir kam es aber hauptsächlich auf Bildqualität an, nicht unbedingt 3D.

Kann ich denn den VU einfach anschließen und los oder müsste ich erstmal die Schüssel neu konfiguieren weil ich ja nun einen DVB-S2 anschließe anstelle des DVB-S.

Was sagst du denn zu diversen "schlechten" Nachrichten in dieser Richtung:
Genau das Problem habe ich seit Monaten, sowohl mit der 6.0.8 als auch mit der 7.0. Alles versucht. Es war sogar der Elektriker für 80.- EUR auf dem Dach um die Schüssel zu kontrollieren. Tritt auf je länger die liste läuft, und ist mit einem Neustart behoben. Ein Temperaturproblem liegt nicht vor. Leider werden Filme so auch aufgezeichnet, die Aufnahme kann man vergessen....Das nervt so, dass ich ernsthaft erwäge die Box zu tauschen. Habe in diversen Foren noch keine echte Lösung gefunden. Dazu gibt es jetzt schon mehrere threads, alle mit ähnlichem Problem. Vielleicht sollte man das mal zusammenfügen.

Achtung, gleicher Post zu gleichem Problem - siehe "Mosaikbildung bei verschiedenen Sendern..."
 
Ich habe bis jetzt mit beiden Geräten keine negativen Erfahrungen gemacht.
Und was ist schnell bei dir. Umschaltzeit von 1 - 2 Sekunden macht die VU. Kommt auf den Sender an.
Wegen DVB S kannste mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend die Herren,

naja 1-2 bis zwei sind ja auch mit einer guten Verzögerung bei es bei mir je nach Programm/Empfang ehr 2-3 sec ein schwarzes Bild sind.

Mal eine bescheidene Frage: Was macht man den so entscheidend mehr mit dem "Lumix, Andorid-Receiver"? Ich suche ja keinen PC-Ersatz am Fernseher sondern benutze weiterhin einen Vollwertigen Desktop-PC.

Was mir für die Zukunft einfach wichtig ist:
- schnelles schalten (auch bei HD+ Karte) .... hier weiß ich nicht wie lange mein Fern beim entschlüsseln bräuchte, wenn es jetzt schon 2-3 Sec. sind habe ich die befürchtung das es beim entschlüsseln von HD+ noch länger wird :confused:
- Filme auf Externe Festplatte aufnehmen (oder direkt auf das NAS) ... dachte bisher an einen guten BluRay-Player der das macht
- Filme in voller Qualität per Timer aufnehmen, bei Abwesenheit (1LMB)

Wie sieht das mit EPG und Teletext aus bei DVB-S2? Hat dies auch hier einzug gehalten oder in einer besseren Qualität?

Was mir gefällt an dem Gedanken auf ein "Alternatives" System zu wechseln ist das Sony keine Sende-/Nutzungsprotokolle mehr bekommt. Wie sieht das denn mit Nutzungsdaten aus beim VU?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?