Umbau meines HTPC zu einem low-Gaming-PC

New member
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt meinem Bruder seinen Computer fertig gemacht habe und eine Runde damit zocken konnte, bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen :p

Aus meinem HTPC habe ich folgendes:
Gehäuse - Zalmann Z9
Netzteil - be quiet BQT L8-CM-430W
RAM - Kingston 4GB 1333 Mhz
Festplatte - 1 TB
Grafikkarte - Geforce mit 512 MB Ram (nur zum Übergang, bis Mitte Februar die HIS Radeon R9 270X kommt)

Mein eigentliches Problem in der CPU 8/
Ich habe aktuell 2 Möglichkeiten wie es aussehen könnte.

Entweder ein Pentium G3250 oder ein AMD Athlon 4K 860K.
Beide CPU`s wäre erstmal für die erste Zeit (6-12 Monate gedacht, bis etwas mehr Geld zur Verfügung steht).
Ich hatte auch überlegt einen Pentium G3258 zu nehmen und dieses zu übertakten.

Was ich mit dem PC machen möchte?
Spiele wie Diablo 3, Payday 2 oder auch Schatten von Mordor.
Ich brauche aber kein Full-HD mit maximaler Auflösung, mir reicht es, wenn diese Spiele auf mittleren Einstellungen gut laufen :)
Komme von einer XBox 360 und bin deswegen nicht sooo verwöhnt :p

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

Lars
 
Ein AMD Fusion Board mit CPU/GPU-Kombi...

CPU habe ich mittlerweile gefunden... Ist ein i3-4360 geworden. Habe den recht günstig bekommen können.
Bin momentan bei der Grafikkarte am schwanken zwischen der XFX R9 270X und der HIS Radeon R9 270x IceQ Boost Clock.

Netzteil müsse ja ausreichen, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?