Extrerne Platte tatsächlich zu wenig (zuviel) strom ?

New member
Hallo,

Ich wollte meinem Dad für sein Geschäft ein kleinen Raspberry als Art Rezepte/ Datensicherungs / Verwaltungs server einrichten..

Hab auch gleich paar SAchen bestellt.

Heute ist auch gleich die Externe Platte angekommen. Allerdings kommen bei beiden Windows rechner hier fehler das die Treiber nicht installiert werden konnten.

Auch einen Laufwerksbuchstaben kann ich nicht zuorden da die Festplate nicht angezeigt wird in der Datenträgerverwaltung.

Dann habe ich die Platte an meinen USB 3.0 Hub (Aktiv) angeschlossen. Es kommt die Selbe Fehlermeldung, festplatte fährt aber hoch und sieht das Lämpchen blinken.

Mein Mainboard hat nur USB 2,0 zu bieten, was sich aber bei nem Aktiven USB Hub nur auf die Geschwindigkeit auswirken sollte ?

Als ich die Platte an meinen Raspberry angeschlossen habe , ist dieser erstmal ausgegangen, trotz externer Stromversorgung UND Usb HUB der den Auch Powert :D Ich tippe also auf zuviel Stromaufnahme ? Kann das sein ?

Es ist eine 2,5 No Name Platte Sata USB3,0

MFG
Martin
 
Wenn es wirklich eine USB 3.0 Festplatte ist, dann könnte diese zuviel Strom über einen Port ziehen
USB 2.0 max 500 mA bzw USB 3.0 900 mA.
Schau doch mal im Handbuch oder Datenblatt von der Festplatte nach.
 
Welches USB HUB nutzt du, bzw. was kann das Netzteil davon liefern?

"Zu viel Strom" gibt es nicht, über USB werden immer 5 Volt Spannung kommen, die Stromstärke "bestimmt" der Verbraucher. Das der Pi abschaltet, sobald du die Externe anschließt, lässt schon darauf schließen, dass das Netzteil zu schwach ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?