Seagate Bar. 2TB wird im Bios nicht erkannt & lässt sich nicht initialisieren

New member
Hallo,

ich habe kürzlich eine Seagate Barracuda Festplatte mit 2TB erworben. Mittlerweile versuche ich seit 4 Tagen sie in mein System zu integrieren, allerdings bin ich mit meinem Latein mittlerweile am Ende.

Meine Specs:
CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+
Mobo: MSI MS7369 (K9N Neo V2)
Windows 7 Ultimate 32bit

Was mich stutzig macht:

Die Seagte wird vom Bios wie gesagt nicht erkannt. In der Computerverwaltung wird sie allerdings gelistet, nur kann ich sie nicht initialisieren und statt einer Größe von 2TB wird eine Größe von 127GB angezeigt.

An der Festplatte liegt es nicht, da ich sie gestern zu einem örtlichen PC-Laden gebracht habe und sie dort nach Anschluss an den Rechner einwandfrei angezeigt wurde bzw. lief.

Im Netz hatte ich gelesen, dass es möglicherweise an der Bios-Version liegt. Bis vorhin hatte ich die V 2.6 drauf. Eben habe ich auf V 2.9 geflashed und ein CMOS-Reset durchgeführt, aber gebracht hat es in Hinsicht auf die Seagate nichts.

Worin könnte das Problem liegen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?