Was macht eine gute CPU aus

New member
Interessiere mich seid einigen Tagen für Gamer PCs und will mich auf dem Gebiet bischen informieren hier poste ich mal 2 CPUs ohne Namen so das ich uneingenommene Antworten bekomme :) was ist die bessere CPU 1 oder 2 ? und auf welche Daten achtet ihr um zu erkennen was die bessere CPU ist ?
1.
Anz. der Kerne 6-Core / 12 Threads
Cache-Speicher 15 MB
Kompatibler Prozessoranschluss LGA2011-v3 Socket
Prozessoranz. 1
Taktfrequenz 3.5 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit 3.7 GHz
Herstellungsprozess 22 nm
2.
Anz. der Kerne Quad-Core / 8 Threads
Cache-Speicher 8 MB
Integrierte Grafik Intel HD Graphics 4600
Kompatibler Prozessoranschluss LGA1150 Socket
Prozessoranz. 1
Taktfrequenz 4 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit 4.4 GHz
Herstellungsprozess 22 nm

PS. die 1. habe ich mir gekauft :D
 
Hallo,

brauchst auch keine Namen nennen, ist wahrscheinlich dieser:
->

Natürlich hat der Leistung.
Du hast aber für nichts Geld verbrannt.
Rein fürs Zocken, bringt dir ein i5 auf Sockel 1150 nahezu genau so viel.
Und du hättest ein "paar hundert" Euro gespart.
 
6 Kerne/12 Threads - Ja, extrem viel Rohleistung, aber für die meisten Heimanwendungen, wie auch Spiele, eben nicht optimal genutzt. Im Heimbereich machen immer noch etwas weniger Kerne und mehr Takt bzw. Single-Thread Leistung Sinn.
Im (semi-)professionellen Bereich werden dann die Vorteile des Sechskerners sichtbar.
Das heißt natürlich nicht, dass deine CPU ungeeignet wäre. Du hättest nur ein gleiches Ergebnis für weniger Geld erreichen können :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?