neuer PC nach dem alter defekt

New member
Hallo zusammen,
nachdem letzte Woche mein aktueller Pc das zeitliche gesegnet hat(Mainboard oder CPU) mußte ich mir nun kurzfristig was neues zusammenstellen.
Mit dem PC wird hauptsächlich gespielt jedoch nicht immer die aktuellsten Spiele(LoL, WoT, Browser basierte spiele), außerdem halt surfen, Office und ein wenig Programmieren. Deshalb brauche ich auch kein High End Gamer PC sonder ehr einen Preis Leistung Sieger ;)

Folgende Auswahl habe ich getroffen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das Gehäuse des alten Rechner wollte ich weiter nutzen. Außerdem ist da noch ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner verbaut die meinen ansprüchen genügen.
Der Prozessorkühler passt hoffentlich auch noch auf den neuen Sockel (sieht aus wie dern Hyper 212 aber wohl ein vorgängermodel eine Typenbezeichnung hab ich nicht dran gesehen)
Als Netzteil ist ein Be-Quite E5 550W verbaut sollte ich hier auf Grund des alters (6-7 Jahre) wohl auch besser ein neues kaufen oder?
Außerdem würde ich die alte HDD noch weiter nutzen habe ja zusätzlich die SSD in der auswahl.

Was meint ihr zu der zusammenstellung?
Am unsichersten war ich bei der Grafikkarte da es so viel unterschiedliche Modelle der R9 280 gibt und bei dem Netzteil bin ich auch unsicher.

vielen dank schonmal für eure Mühen
 
Also für die Spiele ist das System leistungsmäßig maßlos über zogen :)
Der Vorschlag ist schon eher ein aktuelles High-End Gerät als das was du brauchst :)
Meiner Meinung nach wer bei dir Aufrüsten/Austauschen das sinnvollste. Wenn es dann nur um die o.g. Spiele geht, und man einen P/L-Sieger will, würde ich eher zu AMD FM2+ CPU und einer kleineren Grafikkarte wie der R9 270 raten.
Ich poste hier nachher mal eine Zusammenstellung.
 
Mein aktuelles system ist schon 6-7 Jahre und wie gsagt zum teil defekt deshalb wollte ich dann gleich alle wichtigen Komponenten ersetzen.
Ab und zu spiel ich auch mal was neuere(das neue Dragon age wäre z.B. von Intresse). Außerdem hab ich mit so einem System dann wieder ein paar Jahre ruhe ;)
Komme bei der zusammenstellung bei 600-700 euro raus und das ist für mich ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?