Zweiter Monitor Win7 AMD Radeon HD 6800 Series (DVI falsch???)

New member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ich habe heute einen Zweitmonitor gekauft (Samsung SyncMaster 203 B, Anschlüsse gleich wie beim BenQ, das Kabel ist wohl ein DVI D Single Link) aber fast die gesamte Zeit ist darauf kein dauerhauftes Bild möglich.

Wenn ich ihn aus und an mache, dann kommt für ca. 2 Sekunden ein Bild. Zwischendurch habe ich es zweimal (durch Zufall) geschafft, beide Monitore gleichzeitig laufen zu lassen, aber sobald ich den Rechner runter fahre, läuft immer nur mein Erstmonitor (BenQ G2420HDBL, Anschluss gleich wie beim Samsung aber anderes Kabel DVI I Dual Link).

Ich habe Ansicht erweitert und auch immer wieder die Auflösung entsprechend den Vorgaben angepasst bzw. damit rumgetüftelt.

Liegt es vielleicht an dem Kabel vom SyncMaster 203B?

Der Rest vom System lautet:

GF-Karte: AMD Radeon HD 6800 Series (Anschlüsse 1x DVI I Dual Link, 1x DVI I Dual Link + VGA)
MB: ASRock Z68 Pro
Intel Core i5 2500K 3,3Ghz
Im Bios ist PCIExpress aktiviert
 
Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass es mit Kabel und/oder Anschlüssen zusammen hängt.
Notiere doch mal anhand der , was wie angeschlossen ist.
 
Wenn da zumindest kurzzeitig Bild erscheint, dann wird es wohl kaum ein Problem mit den Kabeln oder Anschlüssen sein...

Ist nun nicht gerade das neueste Modell, dementsprechend wohl gebraucht gekauft?
Kannst du den Samsung einzeln laufen lassen oder hast du dabei das selbe Problem?
Schon mal via VGA angeschlossen?
 
Schon mal via VGA angeschlossen?

Einen VGA Steckplatz hat die GFK doch nicht, oder täusche ich mich da? Siehe Fotos

Hallo und Danke erstmal für eure Antworten!

Derzeit laufen zwar beide, aber wenn ich den PC runter fahre, dann kann es sein, dass wieder nur einer läuft und nach Kabel umstecken und an- und ausschalten wieder beide...

Derzeit ist der Samsung (hat einen DVI D Dual Link Anschluss) mit dem DVI D Single Link Kabel auf dem unteren Steckplatz der GFK eingesteckt.

Der BenQ ist demnach mit seinem DVI D Dual Link Anschluss und dem DVI D Dual Link Kabel auf dem oberen Steckplatz der GFK eingesteckt.

Die GFK hat ja zwei DVI I Dual Link Anschlüsse, wobei auf dem oberen noch VGA steht. (Obwohl das ja gar kein VGA Steckplatz ist (siehe Fotos oben).

Ich habe nun mal ein zweites DVI D Dual Link Kabel und einen HDMI auf DVI Adapter bestellt, um mal rumzuprobieren.

- - - Aktualisiert - - -

Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series.jpgStecker SyncMaster 203B.jpgStecker BenQ G2420HDBL.jpgAnschlüsse SyncMaster 203B.jpgAnschlüsse BenQ G2420HDBL.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series.jpgStecker SyncMaster 203B.jpgStecker BenQ G2420HDBL.jpgAnschlüsse SyncMaster 203B.jpgAnschlüsse BenQ G2420HDBL.jpg
 
Einen VGA Steckplatz hat die GFK doch nicht, oder täusche ich mich da? Siehe Fotos

Die GFK hat ja zwei DVI I Dual Link Anschlüsse, wobei auf dem oberen noch VGA steht. (Obwohl das ja gar kein VGA Steckplatz ist (siehe Fotos oben).

Ja, keinen Nativen, das stimmt. Die Grafikkarte hat einen DVI-D- und einen DVI-I-Anschluss, der bei dem "VGA" steht ist der DVI-I, welcher mit einem Adapter (sollte der Grafikkarte beigelegen haben) auch VGA ausgeben kann, was DVI-D nicht kann.

Derzeit laufen zwar beide, aber wenn ich den PC runter fahre, dann kann es sein, dass wieder nur einer läuft und nach Kabel umstecken und an- und ausschalten wieder beide...

Heißt das, dass der BenQ auch manchmal kein Bild wiedergibt?
Was passiert, wenn du den Samsung ALLEINE betreibst? Funktioniert er dann immer?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?