Ich kann einfach nicht von CD starten !

New member
hi ihr,

ohne scherz, ich hänge bereits stunden am rechner und verzweifel langsam.

ich habe mir linux besorgt, da ich es als 2.betriebssystem neben windows laufen lassen möchte.

erstmal habe ich ewig gebraucht um das mit dem booten zu schnallen, dann habe ich es umgestellt und trotzdem keine chance. pc startet immer mit windows statt über cd.

das ding ist, der erkennt im bios nicht mal mein laufwerk. es wird lediglich meine festplatte angezeigt....und wenn ich meine externe anschließe, auch diese. mehr aber auch nicht...

von externer platte konnte ich auch nicht starten.

was läuft da schief ?

habe win7, 64er.

lg
 
Wenn das Laufwerk schon im BIOS nicht erkannt wird, ist das nicht gut. Geht denn das Laufwerk unter Windows?

Auch mal ein anderen SATA Port und Kabel testen.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Anstatt beim POST ins BIOS/UEFI zu gehen, drücke mal die Taste für das Boot Menü (meistens F8).
Wird dir dort dein Laufwerk angezeigt?

Ansonsten versuch es doch mal mit einem USB-Stick, den du vorher bootbar gemacht hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?