Wie "lösche" ich Windows 7?

New member
Hallo,

Nachdem ich dank diesem Forum endlich einen neuen ausgeglichenen PC habe, will ich den alten verkaufsfähig machen.
Die einzige Festplatte habe ich schon formatiert indem ich Windows neu installiert habe. Allerdings ist Windows immer noch drauf. Ich habe eine original Windows7 Home Premium DVD.


Danke im Vorraus für eventuelle Hilfe.

Grüße Fabian
 
Willst du nur, dass einfach das Windows nicht mehr drauf ist, dann boote einfach von der ein7 DVD, und führe eine neu Installation aus, geh aber nur bis zur Festplatten Auswahl, da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und lösche die vorhandenen Partitionen, danach die Installation abbrechen.

Allerdings lassen sich so alle Daten auf der Festplatte wiederherstellen.
Zum sicheren löschen kannst du die Festplatte ausbauen und mit an einen anderen PC stecken, und dann kann man zb über ccleaner (da bei Extras, Festplatten wiper, beim löschen das gesamte Laufwerk wählen und 3 mal überschreiben wählen und dein laufwerk) oder einem anderen lösch Programm die Festplatte sicher löschen, die wird da dann paar mal überschrieben, so das man nichts wiederherstellen kann.

Alternativ kann man auch von ner Linux live CD booten, zb der Computer Notfall CD, das bietet dir auch ein Programm zum sicheren löschen der Festplatte.

Mit Windows Board mitteln lässt sich eine Festplatte nicht sicher löschen

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?