Maus friert ein

New member
Hallo :D

Ich hab jetzt schon seit Längerem das Problem, dass an meinem PC die Maus "einfriert". Das läuft so ab: Ich kann meine Maus genauso bewegen wie vor den Vorfällen. Dann hört sie auf sich zu bewegen --> alle Tasten sind komplett nutzlos^^ Das geht dann so ca 3-5 Sekunden. Dann kommt die Meldung von Windows 7 Extreme "Disconnecting device" und es geht wieder alles wie vorher. Zunächst ist das so alle 30 Minuten vorgefallen, aber mittlerweile passiert das teilweise 5 mal in der Minute und es ist auch schon vorgefallen, dass es 2-3 mal hintereinander, ohne dass ich meine Maus bewegen konnte, passiert. Das Licht bleibt komischerweise an und ich weiß momentan allgemein nicht mehr was ich tun soll, das geht jetzt schon seit ca 3 Wochen so und ich fange beim zocken immer früher oder später an zu explodieren...^^
Was sich kurz vorher geändert hat war eigentlich nur das Mainboard, ich bin von einem uralten Schrottteil auf ein neues umgestiegen und das ist es:


Könnt ihr mir bitte Vorschläge bringen was ich alles machen könnte?

MfG Simon
 
Hast du nach dem Board Wechsel auch Windows neu installiert?

Teste mal andere USB Slots.
Funktioniert nur die Maus nicht oder gehen dann auch Tastatur und andere USB Geräte nicht?

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Windows wurde neu installiert.
2. Habe alle slots schon ausprobiert^^
3. Nur die Maus geht nicht :/

- - - Aktualisiert - - -

Witzigerweise gab ich gestern meinem Vater meine Maus. Der hat sie eine Stunde getestet und sie lief bei ihm makellos, ich baute sie bei mir wieder ein und bis jetzt ist sie seit gestern Abend nicht wieder eingefroren^^ Davor an dem Abend konnte ich eigentlich nichts mehr wirklich machen, ich hatte teilweise nur 3 oder weniger Sekunden Zeit um meinen Mauszeiger zu bewegen^^
 
Disconnect lässt auf Funkmaus schliessen, demnach Akku oder Batterie.LED braucht kaum Strom, der Hauptverbraucher heisst "Funk". Im Falle eines Akkus könnte durchaus auch dieser sein Lebensabend gesehen haben.
 
ja ich hätt gern eine xD witziger weise gehts jetzt wieder gut, hatte seit dem ich se meinem vater gab keine probleme mehr. Und wenns eine mit nem ball wär hätte ich schon lang eine neue her aber das teil hat 40 € gekostet^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?