Passende Grafikkarte bis 300€

New member
Hallo!

Suche eine passende grafikkarte, da ich mir einen pc zusammengestellt habe.

Zu mir:
-Mir ist egal wie laut die graka ist da ich meistens mit headset zocke.
-Habe ein budget von 300 euro für die grafikkarte ( ganzer pc kostet ca. 850 €.)
-Habe bis jetzt den prozessor: intel xeon e3-1231 v3
-Will aktuelle spiele wie gta 5 oder bf 4 mit mittlerer bis hoher auflösung spielen.
-Hätte mir jetzt mal die xfx radeon r9 290 ausgesucht, bin nun aber am zweifeln weil freunde von mir sagen, dass amd schlechter ist als nvidia.

Hoffe mir kann jmnd helfen.
Danke

LG
 
Fuer ne normale 1080p Aufloesung reichen Karten ~ 250,- Bereich aus. Wenn du auf Antialisierung stehst, ist es nicht verkehrt die High End Chips zu verwenden. Da sollte man schauen ob Dual oder Trible Slot und Laenge ueberhaupt ins Case passt. Auch das Netzteil spielt hier eine Rolle.




Hier sind meine beiden Vorschlaege.

AMD ist nicht schlechter als Nvidia - hier spielt eig. nur die Vorliebe eine Rolle. Ausserdem ist Nvidia immer ein gutes Stueck teurer..hier zahlt man dann auch mal 50,- Euro mehr fuer die Gleiche Leistung wie von AMD.

Bitte was ist mittlere bis hohe Aufloesung ?
 
1. Was ist antialisierung?2. Die 2. Graka(gtx 970) passt leicht rein und netzteil hab ich das coolermaster g550mDanke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jeden Begriff in nachsehen.

Ich kann mich bzgl. Lautstärke von und MSI überzeugen lassen.
mit der R9-280X, der Kühler ist sozusagen derselbe.
Die HIS ist aber ziemlich breit und lang, das Gehäuse muss dafür ausgelegt sein.

Dein NT hat wohl 50 Watt mehr, sprich G550M ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?