PC stürzt NACH einer Last ab?!

New member
Hallo,
Ich habe ein "merkwürdiges" Problem mit meinem Rechner:
Der Rechner stürzt meistens NACH einer Belastung ab (selten auch in Ladebildschirmen oder beim Surfen).
Wenn ich z.B. ein Spiel schließen möchte, stürzt der Rechner ohne jegliche Meldung ab und startet dann neu.
Teileweise stürzt er dann auch schon beim booten von Windows ab.
Ich habe auch natürlich einige Diagnosetools ausgetestet um die Einzelnenkomponenten zu überprüfen.

Rechner wurde formatiert.

CrystalDiscInfo zeigt keine Fehler.

MemTest86+ zeigt nach 19h keine Fehler.

Prime95 gibt irgendwann einen Freeze. Wahrscheinlich Temperatur.

Beim Belastungstest der Grafikkarte (FurMark) ist mir folgendes aufgefallen:
Ich hab den Test ca. eine Stunde laufen lassen ohne Probleme oder aufällig hohe Temperaturen, nachdem ich das Programm jedoch geschlossen habe, stürzte der Rechner wieder ab.
Also dann, wenn wieder keine Belastung mehr für die Grafikkarte vorhanden ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: M5A99FX PRO R2.0
CPU: FX-8350
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Corsair Vengeance LP rot DDR3-1866 DIMM CL9
Grafikkarte: HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo
Netzteil: 750 Watt
 
welches Netzteil hast du denn genau? also Hersteller und Modell
wie hoch gehen den die Temperaturen der CPU und Grafikkarte unter Last?

man könnte auch mal jeweils einen RAM Riegel ausbauen, und gucken ob das Problem dann immernoch auftritt?
 
Hi, ich hab mich jetzt mal registriert.
Das ist so ein NoName Netzteil.
Das einzige was ich finde ist CP750 wobei CP füt CombatPower steht.

CPU liegt bei ca 60 Grad
Grafikkarte bei 65 Grad
 
Wenn das System komplett immer nach einer Belastung ausfaellt stimmt was mit der Stromversorgung nicht, wenn diese von Last wieder im Idel ist.

Ich wuerde hier ein anderes Netzteil ausprobieren.

Gibt es keine bluescreens? Speicher Bluescreenviewer irgend etwas ab an Informationen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?