Ich möchte meine Tastatur umstellen, sodass ich die selben Kürzel hab wie bei OS X

New member
Hi Leute ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:

Wie kann ich die Tastatur Tasten anders belegen, sodass ich die selben Kürzel-Befehle ausführen kann wie am Mac?

Es scheint die Windows Taste zu sein, die bei Mac eigentlich die "command" Taste ist. Diese Command taste will ich für Befehle nutzen wie "kopieren" "einfügen" etc.

Diese und andere will ich anders belegen.

auch das @ würde ich gerne mit "alt-l") machen, nicht mit "alt-q".


ThX
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

mit Windows Mitteln lassen sich die Kompinationen nicht direkt umbelegen, es soll aber z.b. mit dem Programm SharpKeys funktionieren, des Programm nimmt änderungen in der Windows Registry vor.
Ich persönlich hab sowas noch nie getestet, kann dir daher Persönlich nicht sagen ob es überhaupt geht.

fals du eine Tastatur mit Makrotasten hast, also eine, wo man Tastatur Kompination ner Taste zuweisen kann, würde es auch einfacher über solche Tasten gehen.

ansonsten hättest du hier die Passenden Windows Tasten kompinationien
Kopieren wäre übrigens Strg und c, Einfügen wäre Strg und v
 
Mit Makros kann man aber keine Standarttastaturen programmieren. Du koenntest nur nen script schreiben, damit die Befehlssaetze geaendert werden.

Das ist so, als wenn du die Returntaste zur Leertaste machen moechtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?