Festplatte wird nicht erkannt??!! HILFE

New member
Hi, habe mir heute eine ältere Festplatte eingebaut:" ST380011A " (80Gig).
bisher hatte ich (außer externe festplatten) nur eine Samsung 80 gig Sata platte, und die neue("ältere") ist jetzt eine ide Platte die ich sozusagen mit dem Laufwerk verbunden habe. Im BIOS hat erst alles super geklappt, sofort erkannt etc. aber dann auf dem arbeitsplatz wurde sie nicht angezeigt... beim Geräte Manager steht sie aber.. alle angaben passen genau, ein treiber ist drauf und so weiter.
Was kann ich machen? Braucht ihr mehr infos zu meinem System ??

Freue mich über jede Antwort!
Danke, Niklas
 
du musst die platte natürlich noch formatieren und nen dateisystem druff krachen. dazu legst am besten die setup CD ins laufwerk und bootest davon und wählst die platte für das OS aus aber installierst es nich sondern formatierst nur das laufwerk Kannst aber auch tools von windows aus nutzen wie partitionsmagic oder partitionsmanager
 
Hi Salkin/niklaS. Bei Windows 2000 oder XP geht das auch über die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > und dann im linken "Ast" auf Datenträgerverwaltung. Dann suchste genau die Festplatte, aktivierst und formatierst sie von da aus über jeweils deinen Rechtsklick mit Auswahl. Gruß OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!!!

Ok, also in dem feld unten steht die platte, aber dort oben in der liste ist sie nicht, sie ist auch überings : "Nich zugeordnet" ... wie kann ich die denn zuordnen, weil dann würde alles klappen, Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HABS ^^ also ich musste da erstmal auf das andere feld rechtsklicken und dann neue partition erstellen, erstellt, (auf primär) und dann stand die dort oben schon in der liste, also Danke nochmal =) !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich es dir eben schreiben ... aber du warst schon schneller und hast es prima selber hinbekommen. Weiterhin viel Spass im Forum. Gruß. OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab einfach mal rumgeklickt und dann hab ichs so rausgefunden =)
Aber danke, ohne deine Hilfe wär ich nicht halb soweit, hab jetzt noch 2 mehr platten a 80GB reingebaut, läuft super DANKE!!
 
Na prima, freut mich, Niklas. Jetzt kannste dir mit zwei baugleichen 80 GB-Platten sogar einen RAID-0-Festplattenverbund bauen. Machet joot. Gruß OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?