ASRock H97 Pro4 erkennt GTX970 nicht

New member
Hallo
Hab mir vor kurzem Teile für einen neuen PC gekauft:
ASRock H97 Pro4
Intel i5 4460
8GB Corsair 1600Mhz
Nvidia Inno3d GTX970
580W Bequiete Straight Power NT

Der PC läuft mit Windows 8.1, allerdings bekomme ich nur vom VGA od DVI Anschluss des MBs ein Bildsignal. Schließe ich den Monitor
am DVI od HDMI Anschluss der Grafikkarte an, bekomme ich kein Signal. Die Grafikkarte ist mit 2*6Pin am NT angschlossen und die Lüfter
drehen sich. Im Gerätemanager ist NUR die Onboard Grafikkarte HD4600 zu sehen (auch nicht bei ausgeblendete Geräte anzeigen).
Im BIOS ist als primäre Grafikkarte der PCI Express Slot eingestellt. Zudem habe ich probehalber noch eine (auf einem anderen MB funktionierende)
HD5770 am neuen ASrock H97 Pro4 angeschlossen, welche hier ebenfalls nicht erkannt wird.
Treiber können nicht installiert werden, da Nvidia keine kompatible HW findet.

Wo liegt der Fehler? Ist der PCIe Slot am MB defekt (unwahrscheinlich?)?.

mfg
 
Könntest deine 970 auch nochmal auf einem anderen Mainboard beim Bekannten testen.
Zwar eigentlich nicht nötig, aber dann hättest du 100% Gewissheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
461

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?