Gaming PC bis 600€

New member
Servus zusammen,

ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen der maximal 600€ kostet. Leider fehlt mir der Durchblick beim Hardwaremarkt. Ich weiß zwar welche Komponenten wie funktionieren, aber nicht wie man diese aufeinander abstimmt bzw. wie leistungsstark diese sein müssen für meine Verwendung. Deshalb suche ich hier bei euch rat:

Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming verwendet werden, ansonsten verwende ich ihn nur noch fürs Studium mit Office et cetera. Hauptsächlich spiele ich League of Legends und würde aber auch in Zukunft gerne kommende Spiele mit guter Grafik spielen können.

Ich brauche kein Betriebssystem und bin am überlegen ob ich überhaupt ein CD Laufwerk einbauen soll, da ich dieses seit Jahren nicht mehr verwende. Ansonsten dachte ich an Luftkühlung und eine Festplatte mit 1TB. Am wichtigsten wäre mir eine Empfehlung über CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte die leistungsmäßig aufeinander abgestimmt sind und mir Spiele mit guter Grafik garantieren.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo DrDrC.

und würde aber auch in Zukunft gerne kommende Spiele mit guter Grafik spielen können.
Sowas ist mit deinem 600€-Budget Illusion. Bereits heute bekommst Du für dein Geld bei Eigenbau max eine R9-280. mit i7-CPU OC 4,4Ghz abzgl. 10-20% zum i5-4460
Brauchen würdest für Ultra auf 2-3 Jahre geplant vermutlich eine R9-290 ab 250€ oder GTX970 ab 300€ aufwärts.

Soeben noch in diesen Tagen habe ich diese Konfig gepostet, mit 30€- bei Hardwareversand.de
Mit sollte es machbar sein.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Eigenbau sähe es dann etwa so aus

--
 
Hey antarctic,

danke für deine schnelle Antwort. Ich kann bei deinen Links leider nichts sehen außer einer leeren Wunschliste :/.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, einen fertigen PC zu kaufen, da es wohl doch alles etwas zu viel Aufwand ist und die Einsparung nicht so groß ist. Folgenden PC habe ich ausgewählt:



Denkst du der wird meiner Verwendung gerecht?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein

Von den Daten her, ist er "akzeptabel".
Soll heißen, spielen geht damit wohl.
Man nimmt aber keinen AMD FX zum spielen, mit einem Intel bekommst du wesentlich mehr Leistung.
Man kann einen Rechner, wenn man es sich nicht traut ihn selbst zu bauen, auch bauen lassen.
Kostet bei HWV z.B 20€.

Von Fertig PC"s wird dir jeder der etwas in der Materie eingearbeitet ist abraten.
Du bekommst einfach mehr für dein Geld wenn du selbst baust.
Und du bekommst hochwertigere Teile.
In den Fertig PC"s wird immer an Typischen stellen gespart (Netzteil und Speicher z.B).

Ich würde es so machen und selbst bauen:





Richtig, richtig Leistung.
Damit spielst du die nächsten 3-4 Jahre fast alles, sogar auf sehr hohen Details.

Wenn der Preis zu hoch ist, ersetzt man die 280x durch eine 280, dann kommst du auf 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?