EVGA GTX780 mit Cougar A 450Watt Netzteil

Hallo,

ich könnte von einem Kollegen seine gebrauchte GTX780 von EVGA bekommen für kleines Geld.
Der Kollege meinte das ich für die GraKa min. ein 600W Netzteil benötige, ist das richtig oder könnte ich die GraKa auch mit meinem 450W Netzteil betreiben?

Kurz noch etwas zu meinem PC:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Cougar A 450 Watt
12GB Ram

Würde das überhaupt Sinn machen die GraKa zu verbauen oder würde die durch mein System sogar ausgebremst?

Wünsche einen Guten Rutsch.

Gruß
LatinoHeat
 
Hi,

ausbremsen tut da nichts, die Karte würde schon passen.
Eine 780 braucht viel Strom, die 9xx Serie ist da wesentlich sparsamer.
Dennoch sollte das mit deinem Netzteil laufen.
Solang du keine übertaktrekorde brechen willst.

Das gesamte System wird nicht mehr als 400W verbrauchen.
 
es reicht gerade so, die Grafikkarte wird unter Volllast maximal 270-280W benötigen, solang du nicht übertaktest sollte es passen
 
n Kumpel von mir hat fast das identische System (Gigabyte GTX 780+i5 2500k & A450, ha! sogar selbes Brett:D). Da läuft schon seit Ende 2012 alles stabil. Also passt. :)
 
Vielen Dank für die super schnellen Antworten, übertakten werde ich nichts, ist nicht so mein Ding, bei mir läuft alles in Serienkonfiguration!
Dann werde ich zuschlagen.

Feiert schön ins Neue Jahr

Gruß LatinoHeat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?