cpu taktet nicht hoch windows 8.1

New member
Hallo,

ich habe einen Intel core 2 duo 1.66 GHZ T 5500 (Bj. 2006). Seit dem Update von Win 8 auf Win 8.1 taktet die cpu nicht mehr hoch, sondern läuft permanent (auch bei voller Belastung) auf 0,96 GHz (=Ruhetakt). Dies wurde auch durch cpu-z bestätigt.
Ändere ich den Prozessortreiber auf einen Standard-Treiber, so läuft er permanent auf 1.66 GHz und der Lüfter tut wie verrückt. Die Windows-Energieeinstellungen haben keinen Einfluss darauf.
Kurz gesagt: Die dynamische Taktfrequenzanpassung ist weg!

Was hat sich da in Win 8.1 geändert? Hat jemand einen passenden Treiber (ich finde keinen) oder eine Software, die die Taktfrequenz dynamisch regeln kann?

Über einen Rat wäre ich dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?