System von alter SSD auf neue SSD klonen ?!

New member
Hallo,

ich habe heute spontan bei einem Angebot auf Amazon zugegriffen. Ich habe eine SanDisk Extreme Pro SDSSDXPS-240G-G25 240GB interne SSD ergattert und möchte diese gegen meine Samsung SSD 128GB ersetzten bzw. mein Windows 7 Professional 64Bit auf die neue SSD klonen und die alte als extra Festplatte verwenden. Wie genau stelle ich das an? Ich habe wirklich keine Ahnung wie man so etwas macht und habe angst etwas kaputt zu machen oder Daten zu verlieren!

Bitte um Hilfe

LG,

Guru123

PS: mein PC ist eigenbau
 
manche SSD Hersteller haben eigene Clone Programme, Samsung hätte z.b das Programm Samsung Data Migrcration wenn man auf eine Samsung SSD umziehen will.
keine Ahnung ob SanDisk sowas auch hat.

ansonstan gibt es auch andere Clone Programme wie O&O SSD Migration Kit oder andere Programme.
wichtig ist halt, das die Versteckete 100mb Partition mit Kopiert wird.

bestimmt funktioniert es auch wenn man von der Linux Live CD Gparted bootet und damit die zwei Partionen von der einen auf die andere SSD kopiert und dann die Systempartion auf den freien Speicherplatz vergrößert.

solang die Partition von deiner vorhandenen SSD nicht löscht, bleiben auch deine Daten erhalten, so das man darauf ja immer zugreifen kann. ansonsten macht sich eine Datensicherung immer gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?