Nvidia GT640 2048mb läuft nicht mehr auf neuerem Board, wieso?

New member
Hallo zusammen ich hatte meine GT 640 die ganze zeit auf ein 775er laufen gehabt (AS Rock G41M VS3.
Habe nun umgestellt auf ein 1155er (Intel Board DB75EN).

Das problem ist sobald ich die GT 640 in den PCI E 16x stecke piept es beim start einmal,
dann kommt das start bild von Intel piept wieder dann wieder und dann schwarzer Monitor mit einem kleinen weißen strich oben links.
Er startet mit der GraKa nicht.
Wieso geht die im alten Board, aber im neuerem nicht?

Danke schon mal
 
wenn das Intel Logo und ein weißer Stich oben erscheint, dann läuft doch die Grafikkarte.

kommst du ins Bios?
wenn du ins Bios kommst und da es ein Bild auf dem Monitor erscheint ist erstmal alles okay. dann musst du das Betreibssystem neu installieren, wenn du die Festplatte von deinem alten PC übernommen hast, denn Board wechsel ohne Betriebssystem neu instalation ist nur bei gleichem Chipsatz möglich. kannst du von der Windows Install DVD booten und erscheind auch da das Bild?.

ganz so neu ist der Sockel 1155 auch nicht mehr, mitlerweile ist Intel ja schon ein Sockel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Festplatte mit rüber genommen, bin aber vom 775er 6600Q Quad auf das 1155er I5 gewechselt.
Wenn die Graka steckt kann ich nichts machen, ich komme dann auch nicht ins BIOS. nur wenn sie raus ist kann ich wieder die onboard nutzen und kann überall hin.

Habe bewusst die alte FP mitgenommen weil da ja auch alle Treiber und Updates der NVidia drauf sind, dachte das er sie so sofort findet und alles gut ist.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ohne Windows neu Installation zwischen zwei Chipsätzen wechseln bringt nur Probleme mit sich, eine neu Installation von Windows ist da immer Pflicht, aber dennoch musst du mit der neuen Grafikkarte ohne Probleme ins BIOS kommen, denn das hat mit Windows ja noch nichts zu tun.

Im Moment hab ich aber auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen :) hoffe du kannst das gerade verstehen.

Wünsche erstmal einen guten rutsch ins neue Jahr 2015

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
hast du die Möglichkeit ne andere Grafikkarte zu testen? nicht das das Problem beim Board liegt und aus irgendeinem Grund der Fehler beim PCIe Slot liegt

hast du das Board und die CPU erst neu gekauft oder ist das gebraucht Ware? denn Intel wäre aktuell beim Sockel 1150.
 
Frohes neues, habe es hinbekommen ohne Windows neu installation, war am ende ein einfaches unterfangen, nachdem ich mal ein wenig länger überlegt welche Fehler es ermöglichen das sie Strom bekommt aber nicht erkannt wird und das System lahm legt
 
Ich habe einfach mal das Bios geupdatet und die PCI Brücke gleich mit und schon war das Problem erledigt und alles läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?