Google playstore will Zahlungsmethode wissen. wie stelle ich ein, dass von meinem Handyguthaben abgebucht wird

Hallo

Ich wollte mir Apps vom Google-playstore auf mein neues Smartphone (Samsung Galaxy S3 mini) laden.
Aber da kommt immer die Meldung, dass die Zahlungsmethode noch festgeleht werden muss...
Und das obwohl die ausgewählte App kostenlos ist...

Wie stelle ich da ein, dass fals nötig (fals ich eine Kostenpflichtige App haben möchte), Geld von meinem Handyguthaben abgebucht würde?

Beim ersten versuch stand da eine Mehtode, die genau das bedeuten könnte, die nannte sich "über Mobilfunkanbieter abrechnen" oder so, aber da kam dann eine Fehlermeldung, dass das bei mir wohl irgendwie nicht geht...
Bei weiteren versuchen wurde diese Möglichkeit garnicht erst mehr angezeiht...
 
die Variante über Handyrechnung gibt es nicht mehr, du kannst eine Kreditkarte hinzufügen oder Kaufst dir ne Google Play Karte mit Guthaben an ner Tankstelle, Lebensmittelladen, Elektroladen. mit der Guthabenkarte kannst wie bei nem prepaid Handy dein Guthaben für den Playstore aufladen, die gibt es ab 15€

wenn es es eine Kostenlose App ist, kann man die auch so runter laden ohne das man Guthaben haben oder ne Bezahlmethode angeben muss. hab ich selbst erst bei meiner Mutter gemacht, man konnte da glaub ich bestätigen, das man das später machen möchte. genau kann ich dir das nicht sagen, da ich per Kreditkarte bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bisy das stimmt nicht! Ich habe einen Vodafone Vertrag seit gut zwei Jahren, habe damals bei abgeschlossen und es funzt immer noch! Ich musste nur bei Vodafone einmal anrufen und die haben es dann freigeschaltet, also wenn du die original Vodafone Software hast sind die Einstellungen alle vorhanden! Du musst es lediglich freischalten lassen und dann kannst du die Apps aus dem Play Store kaufen und die Rechnung kriegst du dann am ende des Monats :)
 
bei mir ging das früher auch, nur dann nicht mehr, die Zahlungsmetode gab es irgendwann bei mir im Playstore nicht mehr, daher war ich der Meinung, das diese ganz entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?