Dyn DNS Einrichten..Neuer Router ?

New member
Hallo,

Ich habe hier einen Raspberry Pi als Datenserver laufen.

Ich möchte für einige Dokumente bzw Bilder gerne von aussen darauf zugreifen und einen Mumble Server erreichbar machen.

Problem 1:
Ich bin bei Kabel BW/Unity und habe son scheiss Technicolor 7200 bekommen und bekomme ums verrecken keine Fritz Box. Ausser ich nehme für viel Geld 546465 Telefonleitungen dazu.

Ich habe zusätzlich noch ein Sitecom Router angeschlossen das ich nicht 3KAbel zum Techicolor ziehen muss.

Der Sitecom hat eine DDNS Rubrik in den Einstellungen aber die sind nur für DynDNS zu gebrauchen.. Diese Provider sind da voreingetellt und können nicht geändert werden. Eine Firmware die das ändert habe ich nicht gefunden.

Der Technicolor ist sowieso Kastriert von KabelBW da findet sich gleich gar keine Rubrik für sowas.



Meine Frage ist nun :

Reicht es wenn ich mir einen Router kaufe der freie DynDNS anbieter unterstüzt ? Wenn ja woran merke ich das ?

Zur Zeit sieht mein Setup so aus

INTERNET ---> Techicolor KabelBWROTZ ---> Sitecom und daran hängen 2 Rechner und der Raspi per kabel und 3 Mobilgeräte per WLan.


Also reicht es wenn ich das ganze in meinem Sitecom (BZW einem anderen neuen Router) einrichte oder macht mir dann Kabel BW einen Strich durch die Rechnung ?

Liebe Grüsse
Martin
 
Wenn es geht, den mitgelieferten Router-Modem auf reinen Modem-Betrieb schalten und den Rest von einem Router machen lassen.
Empfehle da einen TP-Link mit OpenWRT.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?