Hilfe ich verzweifel!....Probs mit neuem System

New member
Hallo Leute,
Ich habe mir ein neues System mit Hilfe einiger aus dem Forum zusammengebastellt und dachte eigentlich ,dass ich das auch ohne große Vorkenntnisse hinbekomme...

Naja also: ich habe den Pc mit Hilfe eines Fachmannes zusammengebaut und bin mir sehr sicher das da alles richtig ist.

Kurz zum System: Intel E6750
Mobo Asus P5B (LGA775)
Geforce 8800Gts 640mb
straightpower 500 watt
2 gb kinston dualchannel ram.

So beim ersten Start des Systems hat auch alles wunderbar geklappt er hat nach kurzer Zeit angezeigt,dass ich die boot cd reinpacken soll ,so dann hat windows auch wunderbar gestartet, doch bei dem setup is mir ausgefallen,dass die Tastatur nicht erkannt wurde, deshalb habe ich das System rebootet daraufhin ging die Tastatur aber Windows startete nich mehr.

Daruafhin bin ich ins Bios rein ( ich habe davon nich viel Ahnung)
da is mir aufgefallen das er über HD bootet was ich auf Cd umgestellt habe also nur Cd von 3. auf die erste stelle vorgeschoben un mit HD getauscht. Darufhin hat der pc auch neugestartet aber ich kam immer noch nicht weiter.

Dann hat er einen Fehler angezeigt:Intel CPU uCode loading error und nach dem 4. ma rebootet kam ich dann auch nich mehr in Bios rein

Danach habe ich nach dem Fehler gegoogelt und habe viele Leute gefunden denen es auchso geht, aber eine richtige Lösung die ich als Leie verstehe hatten die nicht. Mansche redetet von einem Bios Flash ich versuchte dann auf der HP von Asus zu einem neuen Bios zu kommen und dies zu loaden aber dies stellte sich nicht als einfach herraus, da dort eine sehr schwierige für mich fast unverständliche Erklärung war!

Wisst ihr eine Lösung für das Problem oder könnt ihr mir vlt besser die Vorgänge erklären wie ich Bios-Flashe? ich will auch durch den Flash nicht mein MoBo zerstören. wenn ich genau wüsste was ich machen muss würde ich mir auch Hilfe holen aber da diese wenig zeit hat müsste ich vorher wissen was ich machen muss!


VIELEN VIELEN DANK ! WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET WÄRE DAS SUPER!
Ihr wisst sicherwie das ist, wenn man einen neuen Pc neben sich stehen hat ,kann aber kann nicht an ihm spielen!

Mit verzweifelten Grüssen
euer Member NiceOne31
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste deine alte Festplatte eingebaut? Weil man muss da ja Windows neu installiern oda abgesichertem Modus rein und Treiber deistalln. Aba bessa wärs Formatiern (i love this word^^)...
mfg Phill
 
Haste deine alte Festplatte eingebaut? Weil man muss da ja Windows neu installiern oda abgesichertem Modus rein und Treiber deistalln. Aba bessa wärs Formatiern (i love this word^^)...
mfg Phill

erst einmal danke für die schnelle antwort: Festplatte is alles auch neu Samsung sata2 320 Gb
 
Also.
Der Fehler, der dir geliefert wird, sagt aus, dass dein Mainboard ein Problem mit deiner CPu hat.
Wieso auch immer, kann ich nicht nachvollziehen.
Ein "Bios Flash" ist ein update von deinem BIOS.
Dies wird üblicherweise vorgenommen, in dem man eine Diskette (mehr Platz braucht so ein BIOS auch gar nicht ...) zur Hand nimmt, und bestimmte Dateien darauf "installiert".
Dies ist dann das sogenannte "Flash-Programm".
Du brauchst diese Dateien auf Diskette oder CD-ROM, um eben das BIOS damit füttern zu können, ohne dass irgendetwas dieses verwendet (wie beispielsweise Windows).

Wenn du dann dein BIOS aktualisierst, spricht man vom "Flashen".
Dies ist ab und an eben notwendig, falls dein BIOS Probleme macht, oder eben irgendwelche Fehler in diesem System auftreten.
Dabei kann etwas schiefgehen und dein BIOS ist kaputt. Allerdings ist dies in den seltensten Fällen passiert bzw. so irrsinnig tragisch, da man sowieso nochmal drüberflashen kann und das BIOS eben somit neu installiert (sofern es dann überhaupt noch funktioniert).

Um dir ein wenig unter die Arme zu greifen, habe ich mich kurz in das Handbuchvon deinem Mainboard reingelesen und durchgeschaut, was Asus vorschlägt, wie man ein BIOS am besten flasht.

Dazu gibt es viele Varianten, allerdings kannst du scheinbar nur den Lösungsweg gehen, der mit der Diskette zusammenhängt, da du eben kein Betriebssystem zur Verfügung hast.

Lade dir diesen Treiber (Offizieller Link von Asus) herunter.

Anschliessend nimmst du dir eine Diskette zur Hand und kopierst die .ROM datei auf diese.
Als nächstes legst du die Diskette in dein Diskettenlaufwerk ein, startest den PC und während des Selbsttestbildschirms (Wo du auch ins BIOS kommen kannst) drückst du Alt + F2. Dann sollte ein Menü erscheinen, das den Titel "Asus EZ Flash2-Programm" oder so etwas in der Art trägt.

Von dort aus kannst du einfach mit Tab (über Capslock, ich denke das weißt du aber ;) ) durch die Laufwerksverzeichnisse schalten, bis du an deinem Diskettenlaufwerk angekommen bist. Von dort aus musst du nur noch die Datei auswählen und kannst dann installieren.
Starte das System während dem Aktualisierungsvorgang bloß nicht aus!

Danach startet das System selbstständig neu und du solltest dein System so nutzen können, wie es sein soll um Windows zu installieren und den PC ordentlich zu verwenden.

Black Nova
 
Vielen Vielen Dank Black Nova ich werde mich mal dran setzen...
Muss dann nur ein Diskettenlaufwerk auftreiben...

Naja auf jeden fall vielen vielen Dank für diese schöne Beschreibung und für die Arbeit die ich dir gemacht habe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?