Warum blinkt es an meinem Com die ganze Zeit?

New member
Was bedeutet das? Kenne mich absolut null aus aber seitdem das blinkt(ohne Pause) ist mein Com total langsam und bleibt ständig hängen und dauert und dauert!
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 321
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

mit Com meinst du da den Computer oder was meinst du damit?

was genau blinkt? es gibt bei den meisten PCs eine Power LED (Signalisiert, das der PC an ist)und eine HDD LED (Signalisiert, das auf die Festplatte geschrieben oder gelesen wird) oder blinkt bei dir eine andere Lampe.

und welchen PC hast du denn genau, fals ein fertig PC alla Medion, HP, Dell usw, welches Modell genau
 
@ottiboy
das glaub ich eher weniger, besonders wenn er schreibt, das sein PC langsamer geworden ist und hängt. warscheinlich arbeitet die ganz Zeit die Festplatte, möglicherweise weil irgendwo im Hindergrund irgendwas die ganze Zeit läuft, kann auch ein Viren/Trojaner Problem sein, oder die Festplatte weist einen Defekt auf
 
Hey, und was mache ich jetzt? Das nervt,er hängt immer mehr. Braucht total lange bis eine webseite aufgeht und bei FB runterscrollen dauert ...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, habe einen alten AMD Athlon XP!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe keine CD drinn!!!
 
Man könnte mal von ner Linux live cd booten und gucken ob es da schneller läuft. Wenn ja müsste man mal die Festplatte testen nicht das die einfach defekt ist, bzw man installiert das Betriebssystem einmal neu, vorher aber deine Daten sichern.

AMD Athlon XP ist übrigens die Bezeichnung der CPU.

Welche Lampe leuchtet den nun überhaupt?


Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe wirklich absolut keine Ahnung von Computern!
Habe ein Bild dazu oben welche Lampe es ist. Diese Lampe blinkt ununterbrochen und mein Computer ist mehr als langsam. Linux Live CD???
 
Die oben markierte Lampe ist die vom CD/DVD Laufwerk, die leuchtet, wenn ne CD/DVD drinn ist und von der gelesen wird.

Du kannst auch Fotos machen, die z.B. hier hochladen und den link dazu posten.

Linux ist ein anderes Betriebssystem, dies gibt es zum downloaden im Internet als live CD, das heißt, das man das Betriebssystem nicht auf die Festplatte installiert, sondern direkt von der CD startet

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app

- - - Aktualisiert - - -

welches Betriebssystem hast du denn? ich geh mal davon aus, dass du noch XP nutzt
hast du von deinem Betriebssystem auch eine Installations CD/DVD?
welches Virenprogramm nutzt du?

jenachdem wie neu die Festplatte ist, kann man mit einem Festplatten Test Programm wie auch den Gesundheitszustand auslesen.

als Linux Varinante kann man sich z.b nehmen, da läd man sich die Image Datei runter und brennt das Image dann z.b. mit auf CD, von dieser CD kann man den PC booten (nicht installieren) und testen ob es damit besser läuft.
oder man sichert seine Daten auf ner externen Festplatte usw und installiert einmal das vorhandene Betriebssystem neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn du die anderen Fragen auch noch beantworten könntest.

Du kannst auch gern Fotos vom PC machen und wie oben beschrieben Posten.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
-Betriebssystem ist Windows XP(keine CD,von meinem Bruder bekommen den Computer,ca. 8 Jahre alt)
-Virenprogramm Avira Free Antivirus
Bild250.jpgBild255.jpgBild257.jpg
Unter dem DVD Fach ist links ein schwarzer Kopfhöreranschluss,daneben ist das Licht was durchgehend blinkt!
 
wie schon gesagt, das ist ein DVD Laufwerk, das sollte eigentlich nicht blinken, wenn keine DVD drinn ist, möglich ist aber auch, das es defekt ist. man kann den PC mal öffnen und das vom DVD Laufwerk abziehen, glaube nicht das es was bringt, aber testen kann man es ja.

aus heutiger Sicht ist der PC mit dieser Hardware, die mitlerweile auch gut 10-13jahre alt ist, eh nicht mehr.

XP sollte man heutzutage nicht mehr verwenden, da der Support für XP mitlerweile seit nem 3/4 Jahr eingestellt ist, allerdings ist die Hardware zu alt und zu schwach für neuere Betriebssystem. und Avira ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein gutes Antiveren Programm, darüber gibt es allerdings auch andere Meinungen.

bei der alten Hardware kommen halt viele Möglichkeiten in Frage.
-die Festplatte ist mitlerweile sehr alt, so das sie haufenweise fehlerhafte Sektoren haben wird und das sie dadurch viel zu langsam ist, da hilft nur ne neue Festplatte
-das Betriebssystem selber ist beschädigt, oder es haben sich Viren/Trojaner usw eingeschlichen. die meisten aktuellen Virenprogramme werden XP nicht wirklich mehr unterstützen, sonnst könnte man mal Avira deinstallieren und die 30 Tage testversion von Kaspersky installieren und mal durchlaufen lassen. bzw man installiert das system einmal neu, dafür brauch man aber die Installations CD, vielleicht hat die dein Bruder noch, der Key dafür ist ja hinten am PC aufgedruckt.
-das System ist einfach nur zugemüllt und die Festplatte ist defragmentiert. XP besitzt noch keine automatische Defragmentierung, diese musst du manuell mal starten (Start/alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung) mit dem Programm Ccleaner kann man sein System auch mal bereinigen.

Geld in den alten PC würde ich nicht mehr stecken, das wäre rausgeschmissenes Geld, zumal da ne alte IDE/ATA Festplatte (mit nem breiten ) drin sein wird, die gibt es zwar noch neu, aber ist für ihre Größe überteuert.
dann lieber bissel Geld zusammen sparen für was neues, wir stellen hier auch PCs zusammen, je nach Anforderungen des Users. für 300-350€ bekommt man einen aktuellen Office PC der sehr viel stärker ist als dein jetziger
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bisy:)Soll ich das vielleicht mal probieren? Hat ein anderer User geschrieben!!!

-jenachdem wie neu die Festplatte ist, kann man mit einem Festplatten Test Programm wie auch den Gesundheitszustand auslesen.

als Linux Varinante kann man sich z.b nehmen, da läd man sich die Image Datei runter und brennt das Image dann z.b. mit auf CD, von dieser CD kann man den PC booten (nicht installieren) und testen ob es damit besser läuft.
oder man sichert seine Daten auf ner externen Festplatte usw und installiert einmal das vorhandene Betriebssystem neu

- - - Aktualisiert - - -

Das mit dem CrystalDiskInfo habe ich versucht aber wo ist der Lizenzschlüssel den ich dort eingeben muss?! Habe 2 gefunden!1ner davon auf der Rückseite meines Computers! Aber beide nimmt er nicht an!?Der Zustand meines Com ist MITTEL sagt man mir dort!

- - - Aktualisiert - - -

Das mit dem CrystalDiskInfo habe ich versucht aber wo ist der Lizenzschlüssel den ich dort eingeben muss?! Habe 2 gefunden!1ner davon auf der Rückseite meines Computers! Aber beide nimmt er nicht an!?Der Zustand meines Com ist MITTEL sagt man mir dort!
 
bei CrystalDiskInfo brauchst du keinen Lizensschlüssel. hast du auch nur CrystalDiskInfo geladen und notfals Installiert? denn mit dem Chip Downloder läd man sich auch haufen anderen scheiß runter, wo man auf überspringen oder abbrechen klicken muss.

der Lizensschlüssel der hinten drauf klebt ist für dein XP zur aktivierung

und das hat ja kein anderer User geschrieben, das hab ich dir selber geschrieben

wie schon geschrieben, führe erstmal manuell die Festplatten Defragmentierung aus, auch mal sicherheitshalber ein anderes Virenprogramm wie die Testversion von Kaspersky testen, nicht das sich doch was gefählriches eingeschlichen hat, bitte da aber das andere Viren Programm deinstallieren sonst behindern sich beide Programe.

als letzte Möglichkeit hilft nur ne Betriebssystem neu installation, dafür brauch man aber ne XP Installations CD

der Zustand der dir bei CrystalDiskInfo angegeben wird beziegt sich nicht auf den PC sondern nur auf die Festplatte.

kannst du mal bitte ein Foto oder Screenshot von CrystalDiskInfo machen und posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich Defragmentiere gerade die Festplatte.
Als ich Crystal... runtergeladen habe,kam auch Reimage Repair und der hat den Computer gescheckt und auf Mittlere Windowsschäden hingewiesen! Gehört Reimage Repair zu Crystal...?
nYwYQBEGQVwxDFRWCIAiCIAiCigpBEARBEMRQUFEhCIIgCIIYCioqBEEQBEEQQ0FFhSAIgiAIYiioqBAEQRAEQQwFFRWCIAiCIIihoKJCEARBEAQxFFRUCIIgCIIghjIwRYUgCIIgCILoAioqBEEQBEEQQ0FFhSAIgiAIYiioqBAEQRAEQQwFFRWCIAiCIIihoKJCEARBEAQxFFRUCIIgCIIghqKkqBAEQRAEQRC9QUWFIAiCIAhiKP8fVUpnursM0cgAAAAASUVORK5CYII=


- - - Aktualisiert - - -

Was mache ich jetzt mit CrystalDiskInfo?
 
nein das ist nur ein sinloses anderes Programm, deinstallier das gleich wieder, das gehört nicht zu CrystalDiskInfo.sorry hätte ich dir gestern auch gleich schreiben können, das da blöderweise so sinlos Programme mit geladen werden, die man nicht installieren soll.

bitte nur das Programm CrystalDiskInfo ausführen und das zeigt dir dein Festplattenzustand an, wenn man es bei der alten Festplatte auslesen kann.
 
CrystalDiskInfo ist ein ZIP Ordner!? Was mache ich nun damit?

- - - Aktualisiert - - -

So Reimage entfernt!!! In dem ZIP Datei sind Ordner und ich weiß nicht was ich anklicken soll zum Check!?
 
Zip Datein muss man entpacken. wenn man die entpackt hat startet man Diskinfo bzw Diskinfo.exe (jenachdem wie es bei dir angezeigt wird)
 
ist schon lang her, wo ich noch XP hatte, aber eigentlich brauchst du nur doppelklick drauf machen, wo sich ein Fenster mit dem Inhalt öffnet, bzw wo man angeben muss wo es hin Entpackt/extrahiert werden soll, da muss man dann ein Ordner (z.b einen den man auf dem Desktop vorher erstellt hat) angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,gestartet und der Zustand meines Com ist VORSICHT!!!

- - - Aktualisiert - - -

Vorsicht in einem gelben Feld und 54grad! Was nun?
 
dachte ich mir schon, und wie gesagt, das ist nicht der Zustand deines PCs, sondern der Zustand der Festplatte.
54° sind auch zu viel, da ist bestimmt in deinem Gehäuse kein Gehäuselüfter installiert. für eine lange Lebensdauer sollte die Festplattentemeratur die 35° Marke nicht wirklich überschreiten

deine Festplatte geht so langsam ihren ende entgegen, bei der alten Hardware lohnt es sich nicht mehr ein neue einzubauen, denn die könnte man nur mit der alten Hardware betreiben, die würde nicht mehr mit aktueller Hardware funktionieren, da es mitlerweile neu schnellere Anschlüsse gibt.

wenn du Glück hast, bringt die Defragmentierung dir etwas mehr Geschwindigkeit und du musst damit leben wie es ist.
ansonsten kann man das Betreibssystem einmal neuinstallieren, allerdings brauchst du dafür die Installations CD, ein frisch aufgesetztes Betriebssystem ist immer schneller als ein altes zugemülltes. der nicht so gute Festplattenzustand bleibt allerdings, so das diese auch irgendwann mal garnicht mehr geht und wenn sie wirklich gerade bei dir an den Hängern der Hauptverantwortliche ist, bring auch eine Betriebssystem neu installation nicht mehr viel.

ich weiß ja nicht wieviel Geld du hast, bzw wieviel du Ausgeben kannst, ich würde dir raten, kein Geld in die alte Hardware zu stecken, sondern in ein neues aktuelles System, mit einem aktuellen Betreibssystem wie Win7 oder Win8.1

alos entweder damit abfinden wie es ist, oder das Betriebssystem einmal neu installieren (wenn CD vorhanden) und gucken ob es dann schneller läuft, oder Geld in ein neues System stecken. das wären deine Optionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist die Festplatte auch vor ein paar Tagen in meinem Notebook kaputt gegangen.
Ich habe nun eine Notbedürftige Festplatte eingebaut.
Ich würde dir empfehlen alles zu sichern, notfalls in die Dropbox schieben und dir entweder einen neuen PC oder die Hardware erneuern.
Es lohnt sich bei dieser alten Hardware nicht mehr ein neue Festplatte einzubauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?