Wer kann mein Problem endlich lösen??? PC Abstürze mit diesem Blue Screen!

Member


Hallo Leute,

ja, ich hatte schon mal geschrieben, aber lösen konnte es noch keiner.

Was führt zu diesen Abstürzen oben?

Habe Win7 64-bit. PC bleibt einfach hängen und dann kommt der Screen. Manchmal kommt auch gar kein Screen und er bleibt einfach hängen.

Woran liegt das?

Falls Ihr System-Infos braucht. Mit welcher Software kann ich Euch die schnell mal schicken?

danke, maz
 
Hi, das kann dir auch pauschal niemand sagen.
Das ist ähnlich wie "Mein Auto springt nicht mehr an, wieso nicht?"

Der BS kann mehrere Ursachen haben.
Treiberkonflikte z.B ich würde mal alle Treiber aktualisieren.
BIOS Update durchführen
Festplatte auf Fehler überprüfen, was sagen die Smart Werte und HD Tune?
Arbeitsspeicher mit Memtest geprüft?

Zur Not mal ein Backup ziehen sofern du noch keines hast und formatieren.
 
BIOS sollte up to date sein!
Memtest mache ich mal!
Festplatte habe ich eine Samsung SSD und diese Samsung Magician Software.

- - - Aktualisiert - - -

Memtest sagt: "Could not allocated 4095MB"

Da dachte ich ja damals schon, dass das ein Problem sein könnte...
Habe halt 2x4 + 2x2 GB = 12GB RAM...alle gleich und von Corsair...
Aber im System bei Win7 stehen auch 12GB, daher dachte ich, alles sei ok!

Komme halt an die RAM Riegel kaum ran?! :/

lg, maz
 
atikmdiag.sys stammt vom Grafiktreiber, evtl. zusammen mit DirectX ein Problem. Das Web ist voll dieser Problemschilderung.
Auf jeden Fall soltest Du den Grafiktreiber neu installieren, mit samt allen Optionen (ausgenommen der unterste Menupunkt)
Ein Konflikt von atikmdiag kann auch ein anderer Treiber auslösen. Im Gerätemanager nachsehen, was potentiell dies auslösen könnte.

PS. Ed Snowden warnt vor Dropbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da Memtest41 ja sagt "could not allocated 4095 MB", sieht das Problem hier sehr ähnlich!

Denke also schon, dass es daran liegt?
WIe teste ich die RAM Riegel einzeln? komme kaum daran, mATX Gebäude und jemand hat mir das installiert..:/

Grafiktreiber habe ich die neusten...

Danke schon mal, ihr seid top:)
 
Puh, muss ich wohl machen!
Aber einer wird ja wohl defekt sein, dann bringe ich den Rechner einfach zu Atelco direkt, Garantiefall.

Aber: wenn Memtest41 sagt, 4095MB not allocated, ist das definitiv 1 Riegel dann? Oder können es auch die 2x2GB sein?
Aber 4095 ist ja auch nicht durch 2 teilbar?!;)
Also können es ja nur 2 Riegel potentiell sein?!

Und was ist mit Memtest86? wie macht man das genau, von DOS aus per USB Stick booten?!
Da geht auch nix kaputt?

danke schon mal und grüße,

maz

- - - Aktualisiert - - -

Alle Riegel raus und nur jeweils einen stecken und testen.

In dem einen Kommentar schreibt ja jemand, die RAMs sollten mind. 2,1 Volt bekommen?!
Ich checke mal im BIOS, was bei mir steht...wenn ich das im ASUS Menu finde:/

- - - Aktualisiert - - -

Das ist übrigens der aktuelle Blue Screen, nicht der oben:
https://www.dropbox.com/s/wf0kmq19bclk4nn/PC%20Abst%C3%BCrze%20%282%29.JPG?dl=0
 
In dem einen Kommentar schreibt ja jemand, die RAMs sollten mind. 2,1 Volt bekommen?
Mit 2,1V wird höchstens noch DDR2 RAM betrieben. DDR3 läuft höchstens mit 1,6V Max, was aber auch schon ältere Speicherriegel sein müßten. Aktuellere DDR3 Riegel laufen mit max. 1,5V und niedriger.
Weis ja nicht was für Speicher du nutzt, wie auch Infos zum restlichen System zur gänze fehlen.
Generell würde ich das System mal ohne die beiden 2GB Riegel benutzen, könnte wetten dann läuft das schon.
 
Hier der PC beim Kauf mit den 2x2GB:


Hier das Upgrade mit den 2x4GB:


- - - Aktualisiert - - -

(denkst Du, es ist max. 1 Riegel defekt oder können es auch 2 Riegel sein?)

im Bios steht ja, 12GB usable!
Memtest41 sagt ja, 4GB not allocated!

Wer hat jetzt "Recht"?!:)
 
Was ist denn jetzt so schwer daran jedn Riegel mal einzeln mit Memtest zu testen?
Das könnte schon längst laufen, vom reden wirds nicht besser.
 
ich komme nicht an die riegel ran...
mies verbaut alles...
muss wohl zur atelco dann...:/

kann ich vorher mal diesesn memtest86 machen? wie funktioniert er, per usb boot?!
 
Also noch paar Infos:
- Memtest86 lief 1h = 1 Pass und hat 0 Fehler ergeben! Hat mich gewundert?! :/
- Memtes41 unter Win7 sagt wie gehabt "could not allocatedd 4095MB"
- einzeln getestet habe ich die Riegel noch nicht!

Ist halt die Frage, ob noch etwas anderes Schuld sein könnte? Vllt laufen ja doch alle 12GB RAM? System zeigt ja 12 an, Memtest86 auch, nur eben Memtes41 beschwert sich.

Habt Ihr Ideen?
 
Ich kann mich hier @R32 nur anschließen.
Teste die RAMs einzelln, dass ist kein Hexenwerk auch wenn man nicht gut an die Speeicherbänke ran kommt.
Wobei ich immer noch glaube das es an den 4GB Kit liegt, man sollte auch nicht unbedingt zwei Unterschiedliche Speicher miteinander mischen.
 
Muss ich ja dann wohl machen, ja!
Nur wollte ich ja oben "sagen", dass der RAM ja scheinbar komplett funktioniert.
Wie Memtest41 auf diese "4095" Aussage kommt, ist mir rätselhalft!
Aber ich checke das dann irgendwie...muss halt Laufwerke ausbauen, um wirklich ran zu kommen, denke ich.
 
ansonsten auch mal die 2x2 GB RAM ganz weg lassen, nicht das dein Board nur nicht mit den unterschiedlichen Riegeln klar kommt, 8gb reichen eh locker aus
 
Moin Jungs..
habe die Riegel zwar noch nicht einzeln getestet, ABER:
- Memtest86 lief 9H durch (fast 4 Passes) und hat keinen Fehler gefunden.
- dass Memtest41 sagt "4095MB not allocated", kann angeblich auch ein Windows Fehler sein, da es ja auch ein Win Programm ist.
- denn alle Freeware Hardware Analyser sagen mir auch 12GB...und auch ohne Fehler, siehe hier:


Habe aber CORSAIR mal gemailt, ob meine beiden RAMs nicht doch evtl. Probleme miteinander haben könnten.

Wenn das NICHT der Fall ist, wird es nicht der RAM sein...sondern evtl. meine Firewire Soundkarte? oder sonst was:/

Falls Ihr noch Tipps habt, gerne her damit!

danke, maz
 
So recht nachvollziehen kann ich nicht, warum du einfach mal den RAM einzelln testes, bzw. wenigstens mal ausprobierst, dass System ohne den 4GB Kit zu betreiben???
Bei der ganzen schreiberei hier und da, hättest du den Speicher schon zweimal ausbauen können.
Mal ein Beispiel, ich habe mal ein System mit zwei 4GB Corsair betrieben. Es waren zwei identische Kits, also nicht wie bei dir auch noch unterschiedliche in Größe und Typ.
Aber trotz identischen Typs waren die beiden Speicherkits nicht dazu zu bewegen gleichzeitig zu funktionieren. Jeweils einzeln liefen die absolut problemlos und stabiel, lediglich zusammen eben nicht.
Was mir dann bei genauen hinsehen aufgefallen war, die beiden Speicherkits waren zwar vom gleichen Typ, hatten aber eine unterschiedliche Reversionsnummer, das eine Kit 1.0 das andere 2.0.
Was ich damit sagen will, bei dir können durchaus beide Speicherkits völlig io sein, wie natürlich auch jeder Riegel für sich. Trotz allem ist das aber kein Garant dafür, dass die Speicher zusammen funktionieren.
Da du das aber immer noch nicht ausprobiert hast, können wir hier noch ewig diskutieren wie auch der Hersteller selber dir eigentlich keine zufrieden stellende Antworten geben werden kann, denn die wissen von solchen Problematiken durchaus selber bescheid.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, teste endlich den Speicher einzeln, bzw. probiere es mal ohne den 4GB Kit aus, denn erst dann wirst du wirklich wissen was los ist.
 
War bei Atelco. Die Jungs in FFM sind schon gut.

Lag also an der CPU! Zu viel Staub drauf, wurde zu heiß:) Jetzt nichts sagen! :p

-> Aber zu den GB RAM, wieviel man braucht etc:

Unter vermeindlicher Vollast (habe Cubase 8 Musiksoftware mit einigen Samples gleichzeitig geladen sowie Bildbearbeitung und noch Movie Maker einen Film reingeladen) kommt er unter Win7 Taskmanager gerade mal auf 5-5,5GB Ausnutzung.

Hier mein Screen dazu:


Kann ich dem Win Taskmanager vertrauen?
Heißt das, dass 8GB locker ausreichen würden?
Oder sollte man immer Reserven haben? Die hätte ich ja.

Habe jetzt 16GB vom exakt dem gleichen RAM Riegel, Corsair, also 4x4GB.

Würden 8 dann aber doch reichen oder stimmt der Task Manager nicht unbedingt?

Wieviel wird Euch da angezeigt, wenn ihr mal richtig loslegt?

Danke und Grüße,

maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Taskmanager laufen im Hintergrund unsichtbare Programme, die unbemerkt RAM brauchen :D .
Ne jetzt mal in Ernst Im Taskmanager wird das angezeigt, was auch wirklich vom System und den einzelnen Programmen gebraucht wird, wenn bei dir maximal 5,5gb in Verwendung sind, sind 2,5gb ungenutzt.

Wenn du 16gb einbaust, sind dann 10,5gb ungenutzt.

8gb RAM reichen nun mal immernoch locker.



Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Dann denke ich, bringe ich die 8GB auch wieder zurück...hoffe, das geht da binnen 2 Wochen!

Aber ich dachte halt, gerade bei Musikproduktion wird er die 16GB schon mal brauchen?

Welche Software sollte ich mal installieren, um mal ans Limit zu gehen?
Adobe Video Software?;)
 
Habe immer noch Abstürze :/

Diesemal aber ohne Blue Screen! Was kann man generell tun? PC friert einfach ein, nichts.
Passiert meistens schon nach einiger Zeit, nie direkt in den ersten 20 Minuten nach Win Start.

Habt Ihr Ideen?

Sollte ich vllt. die 8GB wieder rausmachen, so dass nur noch 8GB RAM drin sind?

Also nicht, dass das mit RAM zu tun haben muss. Könnte durchaus Software sein?

Danke für Tipps!!!

maz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?