Frage wegen Soundkarte?

New member
Hallo @ all ^^

habe schon das Forum durchsucht jedoch irgendwie nichts gefunden :(

Mein Problem ist das wenn ich mein Headset dran schließe meine anderen Boxen nicht gehen!

Also ich habe vorne und hinten diese Stecker wo ich Boxen/Mic reinstecken kann.

Hinten am Pc habe ich meine normalen Boxen dran, vorne stecke ich mein Headset rein. Jedoch wenn ich vorne das Headset dran schließe gehen die normalen boxen über den hinteren Ausgang nicht.

Ich weiß ganz genau das dies aber funkt.! Hab es bei einem Kollegen mal gesehen der so einen Aldi Pc hat ^^

Meine Soundkarte nennt sich C-Media AC97 Audio Device glaube ich ^^

Wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte!


Mfg, Konsi
 
Ich mach jetzt einfach mal eine Vermutung:
Deine Soundkarte ist eine onboard Soundkarte, das vorne ist auch am Mainboard angeschlossen, und wenn du dann vorne was anschließt denkt sich das Mainboard dass du das hinten halt die Boxen nicht mehr brauchst, und stellt dies ab. Aber ich hab keine Ahnung wie du das umgehen kannst.
 
Jo richtige Vermutung ^^ Und wie du sagst brauch ich halt einen weg mit dem ich das umgehen könnte, falls es einen gibt.


Mfg, Konsi
 


das teil könntest du hinten reinstecken u dann deine boxen u kopfhörer reinstecken aber für die Kopfhörer brauchst du dann wohl ein verlängerungskabel
 
Dann habe ich aber nur eine Seite wo der Ton rauskommt... Ich kenne solche teile, da geht dann immer nur entweder die rechte oder die linke seite


mfg, konsi
 
Ist doch ganz einfach. Einfach das Configurationsmenu des OnBoardsounds aufrufen, findet man wahrscheinlich unter Programme, und mal alle Häkchen kontrollieren.
Jede Soundkarte und jeder OnBoardchip, zumindest die ich kenne, hat eine Einstellmöglichkeit die bewirkt dass die hinteren Ausgänge stumm geschaltet werden wenn vorne ein Headset angeschlossen wird. :)
Ist ja auch normal. Denn wozu braucht man noch Boxen wenn man ein Headset auf den Ohren sitzen hat.:D

mfg​
 
Hmm ich glaube der vordere Ausgang läuft irgendwie mit der Grafikkarte zusammen? ist eine nVidia Fx5700VE oder so xD

Die Stecker gehen zumindest an die Grafikkarte.

Habe irgend wo ein paar Hacken gesucht aber nichts gefunden ^^ Da wo man die Soundkarte einstellen kann da gibts leider nicht so viel zum umstellen :D


Mfg, Konsi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?