Kann ich meinen PC so aufrüsten ?

New member
Hallo,

wünsche erstmal jedem ein Frohes Fest,hoffe aber ihr könnt mir trotzdem meine Frage beantworte und mir euren Rat geben ;)
Jetzt zur eigentlichen Frage..unswar will/muss ich meinen PC aufrüsten da das Mainboard nicht mit der Cpu gut zusammenarbeiten kann :/

mein Jetziges System:
Prozessor:AMD Fx 8350 8x4,0 Ghz
Grafikkarte:GTX 750 TI 2GB
RAM:8Gb DDR3
Mainboard:BioStar a960d+
Netzteil:HM 650 Watt
HDD:Toshiba 1TB

ich will jetzt das Mainboard wechseln und habe 2 mainboards zur auswa ;
1. http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-990FXA-UD3-AMD-990FX-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_743566.html
2.http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/page/2/Asus-M5A97-R2-0-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_808383.html#reviews
(wenn ihr bessere vorschläge habt ,gerne damit in die antworten ;) sollte aber nicht mehr als 100 € bzw 110€ kosten)

So dann habe ich noch gemerkt das mein Netzteil nicht besonders gut ist und will das auch wechseln unswar in das hier :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html

Nun meine frage würde das so passen mit dem Setup und würde das System richtig arbeiten?

EDIT:sehe gerade das mein CPU kühler nicht wirklich gut auf das mainboard mit der CPU passt und die Cpu dann schnell warm wird (ist der Boxed kühler),also wenn ihr da auch vorschläge schreiben könntet wäre ich euch sehr dankbar :)

Mfg
 
Dito,

spontan würde ich [/URL] empfehlen.
Wobei für die PSU durchaus relevant währe ob du eine Aufrüstung der GPU planst
und für den Cooler welches Case und Budget du überhaupt hast?

EDIT:
@bisy THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo erstmal vielen dank für eure antworten also ich habe im moment nicht vor die GPU aufzurüsten,mein Case ist dieses hier würde der kühler da rein passen ?
Schickes mainboard ;) ist auch recht neu ,hat aber die gleichen eigenschaften wie das von Asus 970 ^^
 
Der große Macho könnte noch passen muss aber nicht!
162mm sollten gerade noch passen. Wir behalten uns meistens einige "mm" an
Sicherheit bei den Angaben vor.
Um sicher zu sein hier eine kleine .

ASR und Asus gleich? Nicht wirklich!
Aber selber.
Der wichtigste, nicht ersichtliche, Unterschied ist das Phasen Design
ASR= 8+2, Asus 4+2, was beim OC durchaus bedeutend sein kann.
 
Joa hast recht damit fällt das asus mainboard für mich weg ^^ aber was hällst du von dem hir ? ist meiner meinung nach Preis leistungs technisch gerade mit der Nase vorn ;/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?