500 Watt Netzteil mit AMD R9 280 betreiben

New member
Reicht das B500 von Coolermaster mit 500 Watt und 80+ Zertifizierung (85% Effizienz bei 230W) für folgendes System ?

Cpu: AMD FX-6350
GPU: ASUS Radeon R9 280 3GB
MoBo: Asrock 970 extreme3
HDD: 1 TB Seagate
RAM: 8GB
Lüfter: 3 im Gehäuse + Topblow CPU Kühler

Alles genau hier -> (Mindfactory)

Schon mal danke im Voraus für jede Antwort :)
 
Wahrscheinlich schon, würde es aber trotzdem nicht nehmen.
Gut ist anders ;)


Nimm sowas ->

Alternativ ->
 
Zuletzt bearbeitet:
und fals du die Hardware so bestellen willst, und du Gamen willst, würde ich dir von der AMD CPU abraten und dir zu einem Intel System mit nem i5 raten, denn der FX6300 kann gerdemal mit nem Intel i3 mithalten, lass dich bei AMD nicht von den großen Zahlen täuchen, AMD kann schon lange nichtmehr mit Intel mithalten.

es kommt natürlich drauf an, wass du alles mit dem PC machen willst, das wäre dafür noch hilfreich zu wissen.

und statt dem Bequiet 7 würde ich dir für 3€ mehr zum raten

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum und fröhliche Weihnachten noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soll hauptsächlich für Gaming sein und ich weiss auch das da Intel weit vor AMD liegt aber das würde völlig mein Budget sprengen. Ich nehm jetzt nen FX-8320 und werde den ordentlich übertakten dann geht das schon ^^

Danke, ebenfalls :)
 
Sowohl ein 3 Moduler 6300 wie auch der 8320 4 Moduler sind schwächer als der FX-6350
Hohe Taktung bringt was bei Gamer-CPUs, aber nicht mittels stromsaugendem OC (bis zu 180W),sondern verbessertem TDP. Würde dir empfehlen....

- - - Aktualisiert - - -

Mit R9-280X hättest überdies 15-20% mehr Leistung. Das G550M ist das deutlich bessere NT.
 
bisy hat vollkommen reicht, mit einer AMD CPU schießt du dir selber ins Knie, wenn du hauptsächtlich Spielen willst. Intel zieht da vollkommen davon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?