Ipad WLAN "frisst" meine Internetverbindung (Dlan)

New member
Hallo miteinander!


Bei mir zu Hause ist folgendes Problem aufgetaucht:
Meine Freundin hat sich ein Ipad gekauft!

Als ob das nich schon Problem genug wäre, steigt mein Ping am PC, sobald sie mit dem Ding spielt, auf über 1000 ms.

Verbunden ist sie über Wlan, ich über Dlan, da der Router eine Etage drunter steht.

Der Router ist übrigens eine Easybox 803 von Vodafone und ich habe eine 6000er Leitung.

Google wollte mir nicht weiterhelfen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, der einzige Mensch mit diesem Problem zu sein.

Habt ihr Ideen, die zur Lösung dieses Problems führen könnten? (Außer das Ipad zu vernichten..^^)



Beste Grüße
Jinkz
 
Spielt sie online oder offline? Eine 6000er Leitung auf zwei oder mehr Geräte aufteilen (PC + iPad und vermutlich sind Smartphones auch nebenbei eingeloggt?) und dann gute Leistung erwarten kannst du vergessen.

Lösungen
a) Wenn sie offline spielt soll sie währenddessen das WLAN abschalten.
b) Nicht gleichzeitig zocken.
c) Schnellere Internetleitung buchen
d) iPad vernichten :D
 
Du bringst es quasi auf den Punkt. Sie spielt online, aber immer wieder zwischendurch so 10-30 mins... also isses mit absprechen nicht wirklich zu realisieren.

Ne schnellere Internetverbindung ist bei mir leider nicht machbar, auch schon nachgehakt :/

Kann man da denn nix über den router oder so machen, dass ich mir Bandbreiten zuweise und ihr auch? Ich hab davon leider keinen plan^^
 
Kommt auf den Router und die darauf installierte Software an, es gibt Router die Bandbreiten-Begrenzung und Prioritäten unterstützen und es gibt welche die das nicht tun.
 
Genau sowas habe ich gemeint!
Nur glaube ich nicht, dass die Easybox 803 diese funktion hat.
Ich müsste mir also nen neuen Router zulegen. Die Frage ist halt nur: Wird dadurch mein Problem gelöst oder wäre das Geldverschwendung, weils sowieso nix bringt?
 
Das Problem ist die Endgeraete im physikalischen Netzwerk kannst du nicht verwalten - in dem Falle das ipad. Ob Windows oder IOS ist hier das Problem. Das waere mit Linux ein Handgriff in 5 Sekunden. Netlimiter gibt es leider nur in der Desktop Version und benutze es auch zu Hause aber eben nur fuer PC's. Auch teure Mainstream Software wie AVM koennen das nicht - ein Routertausch bringt hier gar nichts.

Gibt es keine App's die so etwas koennen?..im mobilen Markt kenne ich mich nicht aus und interessiere mich dafuer auch nicht:D
 
Es gibt Router die für jedes Gerät eine Limitierung erlauben. Was die easybox kann und was nicht erfährst du am besten indem du einfach mal ins Menü reinschaust ;)

GGfs. kannst du bei abload.de Screenshots hochladen und hier posten damit man mit dir gemeinsam nach Einstellungen suchen kann.

Eine App fürs iPad wäre aber auch eine super Lösung.
 
Alle AVM's Versionen koennen das nicht, da spielt die Version der Fritzbox keine Rolle.

Wenn du bei t-come bist ,koennte man sich noch fastpath zubuchen lassen fuer einen Aufpreis, diese sind bei 6k Leitungen noch nicht enthalten.
 
Moin und frohe Weihnachten noch nachträglich^^
War über die Feiertage leider zu arg in Familienkreise eingebunden, daher kann ich erst jetzt antworten.

Die Bilder der Menüs meines Routers habe ich hochgeladen:





Links seht ihr immer die jeweiligen Unterpunkte der einzelnen Menüs.
Ich konnte dort leider keine derartige Einstellung finden. Allerdings sagen mir 70% der Sachen da auch gar nichts ;)
Könnt ihr da was nützliches finden?

Eine App für das ipad, das genau zu meinem Problem passt, habe ich auch noch nicht finden können. Liegt zum Teil aber auch daran, dass ich nicht weiß, nach welchem Schlagwort ich am besten suchen sollte (Außer "Netlimiter"). Habt ihr Tipps?^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?