Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laufwerk C und D

  1. #1
    GastFrage-5592
    Beiträge
    0

    Standard Laufwerk C und D


    Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Laptop (Asus Notebook mit Windows 7). Eigentlich habe ich ihn schon knapp drei Jahre, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Laufwerke C und D irgendwie "vertauscht" sind. Also alle Bilder und Musikdateien, die ich darauf speicher, werden auf Laufwerk C gespeichert (dort liegt die Bibliothek) und auf Laufwerk D befinden sich alle temporären Dateien. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein?! Mir ist das jetzt aufgefallen, weil mein Laufwerk C nämlich fast keinen Speicher mehr frei hat. Ist ja klar, hier habe ich nur 74,5 GB und bei Laufwerk D hingegen 204 GB.

    Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Ist es möglich, dass das falsch programmiert wurde? Und kann man das irgendwie ändern/umprogrammieren?? Bin nun dabei alles von C auf D rüber zu kopieren, aber mich würd halt trotzdem interessieren, warum das so ist und ob man das irgendwie ändern kann.

    Vielen Dank im Voraus und schon mal frohe Weihnachten!

    LG Britta

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.198
    Danksagungen
    2.209

    Standard

    Standartmäßig wird unter Windows immer alles auf C gespeichert, andere Einstellungen muss entweder der Hersteller des Laptops oder der Kunde machen. man kann ganz einfach den Laufwerkspfad der eigenen Daten (also eigene Musik, Bilder usw.) ändern. einfach in deinen eigenen Ordner gehen, rechtsklick auf z.b. eigene Bilder, denn Eigenschaften wählen, dann auf den Reiter Pfad klicken, da in dem Feld kannst du z.b. D:\Pictures (Achtung englische Schreibweise) eingeben, dann mit OK bestätigen , danach wirst du noch gefragt, ob ein Ordner angelgt werden soll und ob die Daten verschoben werden sollen, beides mit Ja bestätigen.

    und schon wird alles auf D gespeichert.

    bei den Temporären Daten kommt es jetzt drauf an, welche genau.
    das lässt sich unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/System, da links auf erweiterte Systemeinstellungen klicken und da unten bei Umgebungsvariablen ändern. da sollte man aber wirklich aufpassen was man macht.
    Geändert von bisy (21.12.2014 um 20:14 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. DVD-RW-Laufwerk / DVD-BD-ROM Laufwerk
    Von kranzler60 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 19:44
  2. Laufwerk C:
    Von indiago im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:53
  3. suche Top DVD Laufwerk und Blue Ray DVD Brenner Laufwerk
    Von henson im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:40
  4. SATA Laufwerk + IDE Laufwerk
    Von value im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 20:50

Stichworte