Drucker können nicht speichern,oder doch?

Member
guten Abend,

Ich habe mir mal die Frage gestellt ob ein normaler Tintenstrahldrucker gedruckte Dokumente speichern kann...die Druckerfreigabe am PC sowie Netzwerkerkennung sind ausgeschaltet.
Auf dem PC speichere ich kaum Dokumente!
Nicht das jemand meine Sachen nachspionieren könnte...was meint ihr ?

Vielen Dank für Hilfe/Antwort,John
 
Keine Angst, normale Tintenstrahler aus dem Consumer-Segment speichern keine Dokumente.
Sie tun das weder gewollt noch ungewollt.
Oder anders, der Drucker weiß nicht mehr, was er gedruckt hat, wenn der Druckvorgang erst einmal abgeschlossen ist.
Allenfalls kann der PC, genauer eigentlich der Drucker-Spooler ein Dokument "aufheben".
Der Spooler zeigt sich aber auch zu einhundert Prozent "vergeßlich", außer der Drucker konnte aus irgendwelchen Gründen den Druck nicht als abgeschlossen melden.

Anders sieht das bei etwas mehr auf den professionellen Einsatz ausgerichteten Geräten aus.
Da gibt es einige Drucker, ich habe sowas bisher aber nur bei relativ unpreiswerten Netzwerk-Lasern kennengelernt, die eine Festplatte eingebaut haben und dort alles Mögliche ablegen können.
Das tun sie, soweit mir bekannt, aber auch nur, wenn man das will.
 
Wenn du Angst wegen Spionage hast, benutze keinen Internet, Smartphone und auch Handy.

bei normalen einfachen Druckern brauchst du dir da keine Gedanken machen, anders sieht es bei größeren Geräten aus, die auch Netzwerk/Wlan fähig sind und ein eigenes Betriebssystem besitzen.
 
vielen Dank :)
Naja,man druckt oder scannt ja manchmal Sachen die andere Leute nichts angehn,
wie Bankangelegenheiten u.s.w. alles ok dann :) schöner gruss und frohe Festtage,John

- - - Aktualisiert - - -

Keine Angst, normale Tintenstrahler aus dem Consumer-Segment speichern keine Dokumente.
Sie tun das weder gewollt noch ungewollt.
Oder anders, der Drucker weiß nicht mehr, was er gedruckt hat, wenn der Druckvorgang erst einmal abgeschlossen ist.
Allenfalls kann der PC, genauer eigentlich der Drucker-Spooler ein Dokument "aufheben".
Der Spooler zeigt sich aber auch zu einhundert Prozent "vergeßlich", außer der Drucker konnte aus irgendwelchen Gründen den Druck nicht als abgeschlossen melden.

Anders sieht das bei etwas mehr auf den professionellen Einsatz ausgerichteten Geräten aus.
Da gibt es einige Drucker, ich habe sowas bisher aber nur bei relativ unpreiswerten Netzwerk-Lasern kennengelernt, die eine Festplatte eingebaut haben und dort alles Mögliche ablegen können.
Das tun sie, soweit mir bekannt, aber auch nur, wenn man das will.
Vielen Dank Horst58,
"Drucker Spooler" kann man glaube ich einstellen am PC,bei mir ist dies nicht eingestellt,bzw. das Häkchen daneben ist nicht aktiviert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?