Windows zu Windwos 7 und wieder zu Windows 8 ????

New member
hallo
ich brauche dringend hilfe..
ich habe ein HP Laptop mit aktivierten windows 8.1 gekauft , dann habe ich es hinbekommen die platte zu löschen und windows7 draufzuinstallieren und ich musste iwas mit legacy oder so im bios umstellen.
jetzt meine frage, kann ich jetzt einfach ganz normal windows 8.1 installieren ohne das iwas passiert ?? oder muss ich erstmal im bios wieder umstelllen ?? oder erst windwos 8 installiren ??
und kann ich den alten key rausfinden oder war der auf der festplatte ????

vielen dank schonmal ich weiss ihr habt plan und könnt mir helfen :D
 
erst ab Windows 8 gibt es die Funktion mit dem sicheren Booten, wenn sie im UEFI (BIOS Nachfolger) aktivert ist, wenn du sozusagen vor der Win7 installation im UEFI das secure Boot deaktivert hast, brauchst du jetzt nicht zu machen, da einfach dann win8 installieren. oder du aktiverst es wieder.

bei manchen UEFI gibt es aber die Funktion Legacy UEFI/BIOS oder Boot wie das auch immer heisen mag, das musstest du wieder umstellen, also deaktivieren

den Win8 Key bekommst du jetzt nicht raus, den hätte man vor der Win7 installation auslesen müssen, denn der ist mit auf der Systempartition von Win8 gespeichert.

es sollte aber am Laptop einen Aufkleber mit den Key von Win 8 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ok also dieses legacy muss ich das vor der win 8 installation machen ???
und n aufkleber ist hier leider keiner auch nicht hinterm akku schon überall geguckt..
 
die Legacy UEFI/BIOS/Boot Option vor der Win 8 Installation deaktivieren.

du hast ja zu dem Laptop auch ein paar Unterlagen dazu bekommen, vieleicht ist der Key Aufkleber da dabei.
 
hey, danke nochmal..
ich habedas legay deakiviert, Festplatte nochmal formatiert und Windows 8.1 neu installiert , Internet angeschlossen und zack war Windows 8.1 aktiviert also scheint der key woll iwie anders aufn Laptop gespeichert zu sein..
AUFJEDENFALL LÄUFT ALLES SRRY HAB NE SCHEIS TASTATUR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?