Festplatte(n) kaputt?

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem Asus M5A99X Evo R2.0 Mainboard auf Rot und der PC bleibt am Bios Fenster hängen.

Manchmal piept es gar nicht dann bleibt der PC sehr lang am Biosfenster und Windows geht in den Reperaturmodus bleibt aber dann am Startbildschirm hängen, und die Tastatur/Maus reagiert nicht mehr.

Mein System:

Mainboard: Asus M5A99X Evo R2.0 (neu heute erst gekauft)
Prozessor: AMD
Graka: Evga gforce Gtx 660
Festplatten : 1x WD VelociRaptor 150GB, 1x WD Greenpower WD10EACS 1TB (Systemplatte, und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel)
Ram: 8GB DDR 3 von G-skill

Ich habe ein bisschen Erfahrungen mit PC's würde mich aber als Laien bezeichnen.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen bin ein bisschen ratlos.

Viele grüße Chris
 
Was für eine AMD CPU genau? Steck mal die Festplatte(n) in'n anderen PC wo Windows drauf installiert ist und die 2 als nebenfestplatten und lass ma'n check drüberlaufen. :)
 
Also ich habe die Festplatten in einem anderen Pc probiert da laufen sie einwandfrei.

Bei mir bootet er bis zum Bios fenster dann gibts nen kurzen pieps der Pc bleibt hängen und die rote Boot-Device LED geht an. Manchmal bootet der Pc weiter dann gehts bis zum Windowstart, dort schaltet sich die Tastatur und/oder Maus ab es kommt ein ganz kurzer Bluescreen (viel zu schnell um zu lesen) und der PC startet wieder bis zum Bios und bleibt hängen :/.
 
Also wenn ich das richtig verstehe kommst du nichtmal ins BIOS? Hast du zufällig anderen Arbeitsspeicher zur Hand? Ich nehme mal an die laufen im Dual-Channel? Und genauere Bezeichung vom RAM bitte. Gibt viele G-Skill Modelle. :D
 
Ins Bios komm ich ab und an mal manchmal bleibt er vorher hängen manchmal erst wenn Windows sich starten will. Arbeitsspeicher sind Kingston HX316C10FK2/8 Hyper X Fury 2x4GB DDR3 CL 10 1600MHZ.
 
Vorhin waren's noch G-Skill Riegel, naja wie auch immer, tut's jetzt nicht zur Sache. Probier mal'n BIOS Reset (PC vom Strom trennen, Knopfbatterie für 30-60 Sek rausnehmen). Ach und wenn du das Board neu hast und die probleme erst mit dem neuen Board angefangen haben gehe ich mal stark davon aus das er der übeltäter ist. Und wie schon gesagt genaue CPU-Bezeichnung wäre wünschenswert, wenn du ins BIOS kommst kommst du auch an die ran.
 
Läuft wieder anscheinend gingen beide Speicherriegel aufeinmal drauf :/ neue Speicher rein (darum keine g-skill mehr) dann gings nicht. Pc mal böse angeschaut aufeinmal läufts beim dritten versuch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?