Domain dauerthaft anzeigen

New member
haloo wie mach ich das das die umgeleitet domain dauerhaft angezeigt wird also ich habe Domain 1 die auf Domain 2 umgeleitet wird will aber das dauerhaft Domain 1 angezeigt wird ausser wenn mann halt rechtsklick im neuen fenster öffnen oder so

also das immer nur www.domain1.de da steht net www.domain2./news.php


wie geht das was mussich in die idex.php einfügen das das geblokt wirD?
 
Ganz spontan würde ich sagen, dass geht mit Frames. Domain1 enthält nur das Frameset (in diesem Fall ein Frame mit 100%) und lädt Domain2. Für den Browser ist man also weiterhin auf Domain1.
 
In die index.php (oder index.html) von Domain1 packst du folgenden Code:
HTML:
<html>
 <head>
  <title>SEITENTITEL</title>
 </head>
 <frameset rows="100%,*" border="0">
   <frame src="http://www.domain2.de" frameborder="0" />
   <noframes>
    Hier steht der Alternativtext wenn Frames nicht unterstützt werden
   </noframes>
 </frameset>
</html>
 
bei domain 1 is keine index.htm

das einfach nur egekaufte domain bei t-onlinedie ich auf domain 2umleite da bei domain 2 webspace dabei is

bei domain 2 kann ich in die index was einfügen ja aber auch das?
 
Musst dir in diesem Falle einen DNS zulegen.
Solche kleineren Spielereien habe ich vor kurzem mal gemacht und weiß daher noch so im groben, wie das funktioniert.
Wenn du ein wenig Englisch kannst, und ein Wörterbuch daheim rumfliegen hast, dann schau dir mal den Service von: an.
Dort kannst du deine Umleitungsadresse "Cloaken", also komplett verstecken, abändern oder dir eben entsprechende Dinge dazu umstellen. Schau einfach mal durch, ob dort was für dich dabei ist.

Black Nova
 
Apache mod_rewrite

Das ging doch mit dem Apache mod_rewrite, moment ich such mal die Doku...

Wenn ich das richtig interpretiere, kann es sein, dass der Browser nach dem verändern der URL die neue URL lädt, was zu einer Endlosschleife führen könnte... veilleicht kann man das aber verhindern oder ich irre mich.

Hier bei den typischen Beispielen ist es sogar dabei "Canonical Hostnames":


Hier ist die Modul-Doku:
und hier die Modul-Beschreibung:

Das kann man wohl auch in ".htaccess"-Dateien reintun, falls die Server-Konfigurationsdatei nicht verfügbar ist.
 
ba sry kan kann weder englisch wirklich noch seh ich da durch was muss ich wo genau einfügren also in die index.htm nehmich an
 
Nee, ganz falsch.

Falls auf der Server ein Apache ist, das mod_rewrite verfügbar ist und ".htaccess"-Dateien erlaubt sind, muss im Document-Root (da wo die index.htm drin ist) eine Datei namens .htaccess erstellt oder geändert werden.

Wenn der Server auf Port 80 läuft, muss da folgendes hinzugefügt werden:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^www\.domain1\.de [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST}   !^$
RewriteRule ^/(.*)         http://www.domain1.de/$1 [L,R]

Wie gesagt, das kann zu einer Endlosschleife führen, weil ich nicht sicher bin, ob der Browser die neue URL abruft. Sei bitte vorsichtig. Wenn Du ein Webinterface zum bearbeiten der Dateien benutzt, dann sollte das nicht über sie selbe Domain laufen, sonst kannst Du die Änderung am Ende nicht mehr rückgängig machen, weil die Endlosschleife auch das Webinterface betreffen könnte!


Mir ist noch etwas eingefallen:
Man könnte mit JavaScript vielleicht den Text in der Adresszeile ändern. Das würde dann halt nur bei den Leuten gehen, die JavaScript an haben.
 
Ich glaube nicht, dass das mit den Rewrite Rules funktioniert. Damit kann man zwar die Links verändern, aber die Domain muss dennoch die sein, auf der sich die Seite befindet, oder seh ich das falsch? Die einzige sinnvolle Idee ist wohl mit Javascript. Aber generell seh ich da auch keinen großen Sinn die Adressleiste auf Teufelkommraus trimmen zu wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?