Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

New member
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem High-end Gaming PC, der Preiswert ist und sehr Leistungsstark ist, ich habe wenig ahnung deswegen suche ich Beratung und Vorschläge.

Ich habe auf Amazon einen PC gefunden, aber manche sagen das es überteuert ist. Was haltet ihr von diesem PC (Preiswert/Leistung)?
Und die Kühlung von dem heißt: Cooler Master Seidon 120V.
Ist dies ein eine gute Wasserkühlung?
Alles zusammen kostet 1.859 Euro mit GTX 980 und SSD mit Win 8.1



Oder soll ich den PC vergessen und mir einen Selbst zusammenbauen? Wenn ja bitte PC online zusammenstellen und mir die Specs dann geben den ich direkt jemanden zusammenbauen lasse. (Voraussetzungen sind Nividia GTX 980 mit HDMI anschluss falls vorhanden, Intel Core i7-4790K mit Wasserkhülung oder besser, 250 GB SSD, 2TB HDD, 16 GB RAM. Gehäuse, möglicht mit viel Leds und Blau falls vorhanden oder Rot so wie auf dem Link von oben, Budget 1800-2000 Euro je nach bedarf)

Ich habe 2 PC's zusammengestellt und bin mir nicht sicher ob alles zusammen passt und Kompatibel ist und welches besser ist.

Links:


 
Hmm, Atelco ist ie Muttergesellschaft von Hardwareversand mit Ladenkette. Haedwareversand als Tochter macht nur Versandhandel und deshalb günstiger. Das Sortiment ist dasselbe, gleiche Einkaufsabteilung.

Von Shops wie One etc. solltest absehen, deise haben allesamt ein schlechtes P/L-V und teilweise unausgewogene Konfigs bis hin zu Schwachstellen bei Mainboard und Netzteil.

Hardwareversand de ist soweit eine der besten Shops, insbesondere wenn man vom günstigen 30€-Zusammenbau gebrauch macht.
Alternativ für Eigenschrauber bietet sich Mindfactory.de an. Auchdie würden Zusammenbauen, aber zur auch günstigen 100€-Pauschale inkl. Belastungstest.

Günstiger wird es auch, indem man aus dem Preisvergleichsportal "Geizhals.de" die Komponenten auswählt und über die Handlerliste nach HWV (Hardwareversand) verlinkt. Dies zieht ein Promotion-Cookie auf deine HDD. Den PC-Konfigurator solltest nie verwenden, dieser limitiert die Auswahl.

Zur Komponentenwahl:
Ein Netzteil ab 550W reicht vollkommen. Mit dem dass du Geld zu verschleudern hast, darfst Du aber auch 600-650W nehmen.
Anbieten würde sich in etwa oder BeQuiet Dark Power oder das Platin-NT .

Weiter sparen kannst Du damit, dass du nicht überall das Beste vom Besten aussuchst, sondern nach P/L-V wählst. Schliesse dich einfach allen andern an und nimm deine GTX980 mit rein.

keine OC-CPU, sondern i7-4790 oder Xeon E3-1246v3 - beide mit Grafikkern.
ohne Grafikkern, aber auch i7-Technologie mit Hyperthreading, 8MB-Cache usw.

Günstigeres Board bis hin zu H97-Chipset. Meinetwegen kann es aber durchaus ein Z97 über 100€ sein, mache ich selbst für mich auch.

RAM würde ein 8GB-Kit ausreichen, Nachrüsten nicht schwer. 16GB sind aber auch ok, nur braucht es nicht der teuerste RAM sein.

SSD günstiger wählen, z.B Crucial M550 oder günstige MX100 - Samsung 840 Pro oder EVO sind nach wie vor ok.

Keine Wakü, ziemlich sinnloses Bächlein. Tower-Kühler sind meist leiser, etwa ein . Ohne ineffizientes OC muss er nicht so gewaltig gross mächtig sein.

Bitte komm runter vom geloppierenden Gaul, das bringt Dir nichts ...auch bezüglich Gehäuse reicht etwas zwischen 70-120€
- Nanoxia Deep Silence Series
- Fractal Design Series
- diverse

[Pause] :)
 
Preiswert sind deine PC links alle nicht, man kann ohne großartig an Leistung zu verlieren, auch ein PC um die 1000€ zusammen stellen.

wie antarctic schon sagt, man muss nicht das teuerste vom teuersten nehmen sondern sollte viel mehr nach Preis/Leistung gehen.
auserdem wäre es noch gut zu wissen, was du so Zocken willst? denn wenn du nicht die aktuellsten Ego-Shooter Zocken willst, ist ein i7 und so eine Grafikkarte alla GTX970/GTX980 rausgeschmissenes Geld

natürlich kann man Geld raus hauen und ein i7 4790K nehmen und dazu ein teures Z97 Chipsatzt Board und teuren RAM, übertakten bring aber im Gaming Bereich nicht mehr viel, so das man auch auf einen i7 4771, Xeon 1245v3 oder auch Xeon 1231v3 (ohne Grafikeinheit) nehmen kann, ohne das man wirklich an Leistung einbüst, denn wenn mit den CPUs die Leistung nicht mehr reicht, dann reist es auch der i7 4790K mit übertaktung nicht mehr großartig raus. dazu ein 70-100€ teures Board mit H97 Chipsatz und 8gb DDR3 1600 RAM für 62-70€, wer unbedingt drauf besteht kann auch 16gb RAM nehmen für 130-150€.

eine GTX980 hat vielleicht gerademal 10% mehr Leistung als eine GTX970, kostet aber gleich mal über 200€ mehr, so das man mit ner GTX970 auch sparen könnte.

man muss auch nicht 180€ für ein Netzteil ausgeben, ein 550W Netzteil für 55-90€ reicht völlig.

eine gute Luftkühlung ist genauso gut, wie eine gute Wasserkühlung, aber man hat da den Wartungsaufwand nicht, und das Risiko eines Hardwareschaden durch eine defekte Wasserkühlung fällt auch weg.

ein DVD brenner kostet 10-15€ da brauch man kein überteuerten für 50€ nehmen, und wenn du sowieso ein Bluray Brenner nimmst, brauchst du auch keinen DVD Brenner, denn DVDs und CDs brennen, kann man mit nem Bluray Brenner auch.

damit hat man viel Geld gespart ohne wirklich groß an Leistung einzubüsen.

wenn du wirklich 1800-2000€ raus hauen willst, dann wechsel auf den Sockel 2011-3 und nimm da einen i7 5820K (6Kerne/12Threads), dazu ein passendes Board und DDR4 RAM + ne GTX980
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?