PC startet einfach neu nach dem herunterfahren

New member
Guten Tag,

ich habe schon lange das Problem das mein PC einfach hochfährt ca 5 Sekunden nachdem ich ihn heruntergefahren habe :(

Komischerweise fährt er nicht von alleine hoch, wenn ich einen neustart mache und dann im Login-Bildschirm auf herunterfahren drücke.

Hoffe auf jemanden der Bescheid weiß.

MfG


Off-Topic: Kann mir jemand einen Link zu einem 3-4 Pin Adapter schicken ( für einen Gehäuselüfter, ich finde nur solche die selber Pins haben aber keine Slots)
 
Das klingt etwas eigenartig. Ich habe wohl erlebt, dass der PC nach dem Drücken der Power-taste gar nicht startet. Hast du eventuell Wake-on-LAN an? Schau mal im BIOS bei den Power-Modis im ACPI-Bereich. Kann sein, dass da was verstellt ist.
 
Habe ein ähnliches Problem mit dem Tower von meinem Vater, der sich manchmal selbst startet Oo. Dabei half es bisher nur, am Netzteil den "Hauptschalter" auszumachen.

Eventuell wird aber auch irgendein Update beim Herunterfahren ausgeführt wird und dann den Rechner neustartet? Das kann nicht sein? Wie oft ist das bisher vorgekommen?
 
Updates gibt es bei mir gerade keine, habe auch schon nach welchen gesucht.
Es tritt immer! auf, wenn ich den PC herunterfahre, muss ihn immer am Hauptschalter ausschalten..selbst dann geht es kurz an für ne halbe Sekunde (LED's gehen an Lüfter starten usw)
 
Also, endweder ist dein NT defekt oder aber die POWER-Schalltung deines Mainboards. Ich tippe aber er aufs erstere.
Du könntest das ganze mal testen indem du bei eingeschallteten Rechner den kleinen "Power/SW" Stecker vom Mainboard nimmst. (Das ist ein kleiner Stecker der zum Gehäuseschallter zum anschallten führt.)
Den kannst du getrost wärend des Betriebs vom Mainboard ziehen.
Anschließend fahr dein System normal runter. Wenn dein System dann wieder von alleine Startet, wird mit ziemlicher Sicherheit dein NT einen Defekt haben. Wen dein System jedoch aus bleibt, liegts am Mainboard oder Gehäuseschallter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?