Aufrüsten sinvoll? Und vor allem wie??

Member
Hallo möchte gerne meinen PC wieder etwas aufwerten...

das Rohmodell ist ein Backard Bell ixtremeM5860
mit einem i7-2600@ 3.40GHz
wobei ich ein Nitrox 600W Netzteil verbaut habe was seit kurzem extrem laut geworden ist. Und das stört mich gewaltig!

Graka ist eine GTX260 (216) von Sparkle

Ram ist ein 4GB und ein 2 GB (DDR3 PC3-10700U DDR3-1332)

Betriebsystem Win 7 Home 64 Bit

Monitor LG 27" LED 27EN43

Ich spiele fast ausschließlich World of Warcraft!

Jetzt die Frage was machen? Überlege eine SSD anzuschaffen und eine GTX770 evtl da ich Nvidia Fan bin. Wie sieht es mit dem Mainbord aus oder neuem Speicher? Denke die Komponenten die hier verbaut wurden, sind alle nicht der burner :-(

Bin für Vorschläge und Ratschläge dankbar!!!!

LG Timo
 
Inter-Tech Netzteile sind der letzte schrott, sowas sollte man nicht kaufen.

der i7 reicht immernoch für alles locker aus, der RAM auch, ist nur ne blöde Kombination, denn man sollte zwei gleiche Riegel verwenden, damit sie im Dual Channel laufen.

für wow brauch man nur die Grafikkarte auf ne R9 270x oder der gleich starken gtx770 aufrüsten.
das Netzeil würde ich auch gegen ein besseres tauschen. ne SSD darft du dir natürlich auch zulegen.

zum Mainboard kann man nicht viel sagen, ist halt ein OEM Board aus nem fertig PC
 
Wenn Ram nich so teuer ist würde ich mir neuen holen wenn der Dual channel sinn macht. hast ssd vorschläge? NT empfehlung incl Watt?
 
der RAM reicht halt, du musst jetzt nicht unbedingt neuen kaufen, nur damit er etwas schneller läuft.

sorry, das die GTX770 gleich stark mit der R9 270x war stimmt nicht ganz, sie ist ungefähr gleich stark mit der R9 280x. allerdings würde eine R9 270x oder GTX 760 für Wow mehr als ausreichent.

hier mal ne keine Auswahl:
wenn du wirklich ne R9 280x oder GTX770 kaufen willst (macht für aktuelle grafiklastige Games sinn), nimm bei den Netzteilen die 500-550W Variante.

du solltest aber mal messen wie lang die Karte bei dir maximal sein kann, denn da müsste man bissel aufpassen

- - - Aktualisiert - - -

jenachdem welchen Chipsatz du auf dem Board hast, kann es sein, dass du noch keinen SATA III anschluss hast, denn mit SATA II wirst du nicht die volle Leistung der SSD erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem kumpel läuft selbst ne GTX 780(250W)+i5 2500k@Stock(95W) mit nem Cougar A450(ich hab für ihn den PC zusammengestellt, zusammengebaut und aufgerüstet) aber wenn man auf Nummer sicher gehn will greift man eben zu 500/550W.

A450 ->

be quiet! 530W ->

Cooler Master G550M ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn raus ob das MB SataII oder SataIII hat? Geht das mit SiSofware Sandra Light???
Oder steht das irgendwo auf dem MB drauf?
 
das ist halt ein OEM Board, da gibt es eh nicht so viel Infos die man mit Programmen auslesen kann.

du kannst dir mal CPU-Z laden und starten und mal gucken ob dir da bei Mainboard ne Modell Bezeichnug geliefet wird und wichtig wäre, was bei Southbridge und Chipset alles so aufgelistet ist.

auserdem kannst du mal am Mainboard gucken, SATA Ports mit unterschidlicher Farbe gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
MB.jpg

Hoffe das hilft weiter^^
Bin echt am Überlegen MB auszutauschen und halt nur die CPU zu behalten...neues NT neuer RAM neue GRAKA und ne SSD...wäre zwar dann halt ein neues Gerät im Grunde aber ich erspar mir die CPU. So schlecht ist die noch nicht denke ich, oder? Obwohl der PC von 2011 ist :-/

- - - Aktualisiert - - -


MB.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Man wieso ist das so klein....bei mir auf dem Bildschirm ist das riesig
 
die Fotos bitte nicht hier hochladen, da es hier ne Größenbeschrenkung gibt, dadurch wird es so klein angezeigt

bitte das Bild nochmal hier hochladen und den link dazu posten
 
welchen link hast du den rein kopiert?

denn wenn man auf das Bild klickt, gibt es das Foto auf der foto-hochladen Seite nicht

man kann daher immernoch nicht erkennen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?