PC Update (Hauptsächlich GraKa)

New member
Ich wollte mal hören, ob es sinnig wäre, das System aufzuwerten, da man ja nach Weihnachten oft recht günstig an neue GraKas kommt.
Unten ist die Konfiguration.
Würde gerne vermeiden, den Prozessor und das Mainboard zu wechseln, soviel fummelei.
Die neuen Grafikkarten erbrauchen ja weniger Energie, also sollte das Netzteil ja auch noch passen.
Danke im voraus.


8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1536MB Gainward GeForce GTX 580 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP Lightscribe SATA Schwarz
Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
ATX FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
synchron
680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
 
ob es sinn macht, ne neue Grafikarte zu verbauen, musst du selber wissen, denn wir können dir ja nicht die Entscheidung abnehmen, ob dir die Leistung reicht oder nicht.

ja das Netzteil reicht mehr als locker für alle aktuellen Grafikkarten.


die GTX580 ist ja aktuell immernoch recht gut dabei, du müsstest mindesten in ne GTX970 investieren um bei aktuellen Ego-Shootern mehr Grafikleistung zu haben.
 
Aus welchem Grund moechtest du aufruesten? Liegt das am alter der Karte oder am Selbstwertgefuehl?

Ja, die 5er Reihe ist nun auch schon fast 4 Jahre alt und vom Verbrauch war das die schlechteste Karte - jedoch sehr stark, auch heute noch! Nur wenn du dir ne 980 holst, wirst du einen Sprung machen - die 580 ist leider(?) noch zu stark um mit der 970 abzuloesen.

Ja, der Sandy i5k reicht dicke - wenns bisschen zu knapp wird, Taktschraube hoch und fertig.

NT reicht ebenfalls aus fuer jede Karte.
 
Hello,
Danke für die fixe Antwort. Update wäre wegen mehr Leistung, vor allem wenn was kommt (kingdom come, Star Citizen etc.) und natürlich auch, um anderes schöner spielen zu können. Dachte eben, das wäre eben nach Weihnachten günstig. Aber dann lasse ich es lieber.. war mir auch nicht 100% sicher.
:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?