OnePlus One rentabel? Samsung verliert Marktanteile, Windows 10 Testversion leak: News vom 16.12.2014

Kommentare-Dealer
Wieso ist eigentlich das One Plus One so billig? High End Komponenten und Tiefstpreise sind sehr verlockend, lohnt sich das für den Hersteller überhaupt? Gleichzeitig verliert Samsung einiges an Marktanteilen gegenüber Apple, Xiaomi, Huawei und Lenovo, während Microsoft einen Leak zum Fest hat, denn eine Testversion mit Cortana Sprachassistent und Beta Microsoft Store sind ungewollt unters Volk gemischt worden und kann nun ausgiebig ausprobiert werden.

Weiterlesen: OnePlus One rentabel? Samsung verliert Marktanteile, Windows 10 Testversion leak: News vom 16.12.2014
 
Obwohl die Absatzzahlen für eine relative junge Startup Company selbstverständlich meilenweit hinter etablierten Firmen wie beispielsweise Samsung liegt, hinterlässt OnePlus bei mir dennoch den Eindruck, als würde sich das Geschäft rentieren!
Durch den kreierten Internet Hype sowie der scheinbaren Exklusivität welche vor allem durch das Invite-System hervor gehoben wird, verkauft sich der "Flagship Killer" wohl um einiges besser als zuerst von OnePlus selbst angenommen, schließlich kommen diese den Bestellungen kaum hinterher. Hierbei zeigt sich vor allem, dass das OPO trotz allem durch hervorstehende Top Hardware zum kleinen Preis überzeugt - Obwohl ein Software Modell à la Amazon was vor allem den Zweck hat, noch mehr Amazon zu nutzen, sich bis jetzt in keinster Weise deutlich gemacht hat.
 
Bisher gibt es das spätere Geschäftsmodell auch noch nicht. Man muss sich schließlich auch eine solide Basis schaffen (so scheint zumindest der Plan zu sein), damit direkt Kunden da sind, mit denen mehr oder weniger dauerhaft gerechnet werden kann.
Natürlich stellt sich auch die Frage, ob und wann der Plan dann in die Tat umgesetzt wird.

Durch die Wartezeiten und das Invite System sind aber natürlich auch einige wieder davon abgeschreckt und denken sich "bis ich da jetzt auf einen Invite warte oder bis ich einen finde" (zumindest in der Theorie). Zusätzliche finde ich ein OPO jetzt auch nicht mehr soooo stark, also vonwegen "Seltenheitsfaktor"...Irgendwie ist der "Invite Hype" durch, das gabs auch bei Inbox von Google, aber irgendwie ist das durch finde ich, das zieht sich jetzt schon durch ganz 2014. Persönlich kenne ich zudem auch viele, die der Marke nicht trauen, da man sich noch nicht etablieren konnte...Also getreu dem Motto: "Chinaböller in Handyform".

Im Moment kann man aber eh ohne Invite bestellen, also ganz regulär. Ich vermute darauf läuft es auch hinaus, man kann auch nicht ewig auf dem Hype rumreiten ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?