A R B E I T S - PC gesucht

New member
Nabend Zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem neuen PC für einen neuen Arbeitsplatz in unserem Hause.

Der Rechner muss im Umgang mit Office 2010, Windows 7, Internet, Videos / Musik und unserem einfachen Warenwirtschaftssystem auf Basis von Navision keine Probleme aufweisen.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Gaming PC!

Mein Buget liegt bei max. 400€, weniger wäre schön!

Euren Guide habe ich bereits berücksichtig, habe jedoch bei den Modellen 350 - 450€ noch ein paar Fragen:


  1. Reicht die CPU (AMD) für die Wunschanforderungen aus?
  2. Ggf. umsteigen auf eine Intel CPU, wenn ja welche (+ Board)?
  3. Grafikkarte ist mir zu teuer, soll ja keine Spiele darstellen, Alternativen?

Vielen Dank im Voraus,
MfG

Wharul

:rulez:
 
die PCs in den Guide sind mehr für Gaming ausgelegt, als für Office.

die Frage wäre jetzt wieviel Rechenleistung euer Warenwirtschaftssystem benötigt, aber ich geh jetzt mal davon aus, nicht so viel.

man könnte es so machen
Intel System:
im Sytem befindet sich ne schnell leise SSD, und ne HDD als Datengrab, falls die nicht benötigt wird, kann man die auch weg lassen. der Pentium G reicht für alle Office/Inet arbeiten und auch zum HD Filme schauen

sollen jetzt noch einfachere Games mit dazu kommen, kann man auch auf AMD APUs setzten, da wäre die Grafikeinheit stärker als bei Intel

AMD System:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bisy, i'was mit dem Warenkorb ist falsch. Ich sehe das 1700€-Gamer-System. Sollte wohl nicht sein, dass ich mein Browser-Cache leeren muss...
 
Bei mir werden beide Warenkörbe richtig angezeigt, bei mir wird oben über der Auflistung noch in roter Schrift und gelben Hintergrund angezeigt, ob der Warenkorb überschrieben werden soll, wenn noch was altes im Warenkorb ist, da mal auf ja klicken.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bisy,

vielen Dank für deine zwei Systemvorschläge, konnte beide ohne Probleme öffnen!

Es wird wohl das Intelsystem werden, ohne SSD.

Komme ggf. auf diesen Beitrag zurück, falls es noch weitere "Herausvorderungen" geben sollte.

Danke nochmal,
MfG

Wharul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?