Systemaufrüstung!

New member
hallo,
kurz zu meinem (derzeitigem) system

i5 4670 standardkühler
2x4gb Ram kingston 1333Mhz
MSI B85m-g43
SSD 120gb kingston 500 schreiben 500 lesen
WD 1,5TB
GTX 650 ti oc windforce x2 2gb gddr5
netzteil:
http://www.ms-tech.de/eng/index.php/product/detail/pdcid/74/pdid/147

also wenn ich derzeit z.B. Warframe spiele kommt es schon mal vor das meine CPU auf 62°C kommt bei volllast. (zu hoch?)
vlt ein neuer cpu kühler? vlt habt ihr ja ein paar vorschläge
noch dazu habe ich derzeit einen 120 mm mit 1000 rpm gehäuselüfter hinten moniert der luft nach außen bläst einen 2. vorne ein bauen damit ein luftstrom ensteht?

kaufvorschläge wären ebenfalls nicht schlecht.

und desweiteren würde ich mir gerne nach/zu weihnachten eine neue graka kaufen

dachte vlt an eine r9 290 oder and die gtx 970


würde gerne ein paar kaufvorschläge haben Preis/leistung zu cpu kühler gehäuse lüfter und graka und vor allem ob mein NETZTEIL das ganze mitmacht
gerne könnt ihr mir auch andere vorschläge machen was ich besser machen könnte

mein bmein budget wären zur zeit
380€
 
Hi,

diese 62°C der CPU mit Boxed-Kühler befinden sich im Mittelfeld.
Dennoch ist ein Tower-Kühler für heisse Sommernächte nicht schlecht.
Da wäre z.B. H: 161mm. Je nach Gehäuse und zulässig vorhandenem Raum sind Alpenföhn auch eine gute Wahl, z.B. Gross-Glockner Rev.C, Brocken, Brocken Eco - der Brocken2 ist wiederum >160mm hoch

Netzteil fällt in die Kategorie "China-Böller". Mit nur 1x 6+2p würde aus gar nicht für diese leistungsstarken GPUs ausreichen. Unbedingt weg damit!
Um eine GTX970 zu speisen, sollte man zu qualitativ hochwertigen 500W-NTs greifen, bei einer R9-290 zu 550W
80+Bronze:
- Coolermaster G550M
- BeQuiet Pure Power L8-CM-500W
- ...
80+ Gold:
-
-
- BeQuiet Straight Power E10-CM-500 oder 600W

Als GPU würde ich Dir eine GTX970 mit geringerem Strombedarf vorschlagen
- MSI GTX970 Gaming (ist etwas breiter als andere!)
- Gigabyte GTX970 G1 (Überlänge beachten)
....

Im Falle einer R9-290 ist die Sapphire Tri-X ziemlich gut. Orange ist Standard, die teurere Blaue mit Special-Features.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?