Neuer Rechner für normale Anforderungen.

New member
Hallo Leute. Ich brauch ein neuen Rechner. Hab mir mal was zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
188d4b07f07658904d994aaee92f240f.jpg
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum:)

für was genau nutzt du den PC denn?
ne Grafikkarte fehlt übrigens bei der Zusammenstellung.

wenn es richtung Gaming gehen soll, dann lieber zu Intel greifen, da Intel aktuell die stärkeren CPUs hat, denn der FX8350 ist gerademal so stark wie der aktuell schwächste i5.

wenn es nur ein Miltimedia, Inet, Office PC werden soll, kann man entweder auf ein AMD System mit AMDs Kaverie APUs (CPU mit Grafikeinheit), z.b. der A6 7500K oder A8 7600 und ein FM2+ Sockel Board, oder auf ein Intel System mit nem Pentium G oder i3 und ein Board für den Sockel 1150
AMD hätte mit seinen APUs eine stärkere Grafikeinheit in der CPU integriert, als intel in seinen CPUs, AMD APUs eignen sich daher auch für einfach Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Erstmal zur GPU die habe ich noch zu liegen ist Ne r9 280x. Ja eigentlich beides Office und Spiele. Aber nun auch nicht gerade egoshoter. Mehr Simulationen wie anno und so weiter. Mein Problem ist nur den Rechner den ich mir jetzt hole sollte für die nächsten Jahre reichen und nicht das ich in 2 Jahren wieder einen neuen kaufen muß.
 
Netzteil reicht auch ganz locker eine Stufe kleiner mit 500-550W.


Ein i5 ist auf jeden fall vor zu ziehen, da stärker.
 
Wenn du zum Gigabyte Board mit H97 Chipsatz wechselt, hättest du zum selben Preis einen neueren Chipsatz, welcher auch die neuen Broadwell CPUs unterstützt.
Ansonsten würde das natürlich auch gehen.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Ich würde behaupten für die niedrigen Ansprüche war diese Konfiguration doch recht teuer, CPU OK, Mainboard, Bluray LW, Ram, Gehäusekühler, HDD.... ich hätte da doch zweimal drüber nachgedacht.

Ist es jetzt schon so bestellt worden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?