Feedback zur Systemzusammenstellung

Active member
Servus,
ich sitze gerade auf Arbeit und soll 4 PCs zusammenstellen. zwei mal zwei baugleiche.
Einen mit richtig Leistung, der andere brauch bissel weniger.

Schaut einfach mal drüber ob ich mir irgendwo grobe Schnitzer geleistet habe - bin noch etwas von der Weihnachtsfeier angeschlagen ;)

Ein mal den Starken:


Dann den etwas Schwächeren:


Und zuletzt noch Grafikkarten und Zubehör:


Grafikkarten sind extra weil die ein gesondertes Budget haben. Allgemein ist zu sagen, dass ich schon noch unter meinem maximalen Budget bin, aber unnötig teuer muss es nicht werden.

Bitte um kurzes Feedback!
 
Wären Laufwerke in normaler Größe nicht günstiger (zzgl. Wegfall des Einbaurahmens)?

Sieht sonst ziemlich schlüssig aus ;)

(Hab mir die Freiheit genommen den Threadtitel zu verbessern)
 
Olf, danke schon mal ,)
Ja, dass mit den Laufwerken ist noch so eine Sache... erst war geplant, nur ein externes dazuzulegen. Die Slims gehen halt, da nix abbrechen kann und die PCs auch auf der Seite liegen können (oder irre ich mich da).
Hintergrund ist, dass die 4 PCs in einem Prüfstandaufbau versteckt werden müssen.
Bin mir nicht sicher, ob wir die Laufwerke überhaupt brauchen/am ende noch ran kommen.

Wäre jetzt bloß eine Alternative zum externen.

Aber wenn sonst soweit alles passt ists ja schon mal gut.
 
Ich bin ein Gegner vom Macho2 - der sieht naemlich "billig" aus und fasst sich so an wie eine Masse Blech. Beim LianLi wuerde ich die front Luefter austauschen - da sie ab Werk recht laut sind. Oder nimm eins mit geschlossener front - find ich fuer's arbeiten besser. Sonst bringst dir das sea nt auch nichts..

Ist der singel Ram absicht?

Die Laufwerke wuerde ich auch nicht nehmen.

Bei der Midrange zusammenstellung hat der xeon keine igp - ist das auch gewollt?

Willst du eig. den matrox nur zum streamen benutzen?

Die 7870 eyefinity hat 6 Anschluesse, zwar hast du ne Abneigung zu amd aber ich erwaehne es mal trotzdem. Es sei denn 8 sind notwendig...egal.

ach und mahlzeit!
 
Ok, dann macht Slimline sinn.

Zum hinlegen finde ich (als Fanboy) ein Lian Li dann fast schon zu schade / zu teuer. Da sollte es auch was günstigeres geben dass zum versteckten Einsatz in einem Prüfstand ausreichen sollte?
 
[...] und die PCs auch auf der Seite liegen können (oder irre ich mich da).

Da könnte es aber wohl zu Problemen mit dem passiven Netzteil kommen, welches mit der Öffnung nach Oben eingebaut werden soll... Vor allem bei solchen Workstations, die wahrscheinlich doch gerne mal länger unter hoher Last laufen kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Komplikationen kommt. Würde da allgemein ein Aktives nehmen, da werden Quadro und Matrox ohnehin mehr Lärm erzeugen.

Bei den SSDs würde ich für solche Rechner zumindest die oder gar nehmen...
 
Danke schon mal fürs Feedback!
Netzteil dann vielleicht das Enermax Platimax 500W?


Taugt XFX was bei Netzteilen? Die Auswahl an Platinnetzteilen in in dem Bereich ist nicht all zu hoch.
Laufwerke sind jetzt ganz raus, es wird ein einzelnes Externes. Rausgesucht habe ich jetzt das:

Bab ich selber auch und bin ganz zufrieden.

Grafikkarten habe ich nicht ausgesucht, aber an den Prüfstand kommen wohl über 16 Monitore zwischen 12 und 32 Zoll.

Alu Case vor allem wegen dem Gewicht, das ganze Ding soll auch noch beweglich sein.
Das es bissel schade ist, LianLis hinzulegen oder gar mit dem Gestell zu verschrauben stimmt zwar, aber was solls.

SSDs hab ich ausgetauscht.

@opeles: single RAM? sind doch 4x4GB DDR4 und 2x4GB DDR3?
Und IGP brauchts nicht, kommen ja die Matrox Karten rein.



Edit:
Nachdem die Nachwehen der Weihnachtsfeier abgeebbt sind, versteh ich auch was du mit Single meintest - RAM ist ausgetauscht.
Zum CPU Kühler - bin da eigentlich für Vorschläge offen - Optik ist nicht entscheidend.
Lüfter austauschen hab ich auch schon vorgeschlagen - dass passiert dann erste bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?