CPU-Kühler

New member
Hallo,

ich möchte mir denn i7 4790k holen und bräuchte am besten einen stärkeren Lüfter da die Boxed Kühler nicht wirklich gut sind.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Lüfter aus somit kenne ich nicht denn Unterschied zwischen gut und schlecht.
Am besten möchte ich einen CPU-Lüfter mit Pushpins, da ich keine Ahnung hab, wie ich die größeren einbauen soll und das Teil verdeckt mir die ganze Sicht (wegen Sichtfenster) sieht für mich halt nicht schön aus.
Wasserkühlung ist auch nicht besser zum Einbauen und kenne mich damit auch nicht wirklich aus und es ist teuer.

Hab auch ein Lüfter gefunden und möchte euch Fragen, ob er besser ist als der Boxed Kühler oder nicht.

Kühler:
natürlich wird der Lüfter nicht zum OC reichen (Glaube ich) aber für denn Anfang reicht er.

Kennt ihr auch vielleicht eine gute Wärmeleitpaste ?

Ich bedanke mich vorab schon für die Antworten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
guter leiser Kühler/Lüfter zum übertakten aber mit den Pushpins, das passt nicht wirklich zusammen.
wenn du den oberen verlinkten Kühler nehmen willst, kannst du auch beim Boxed bleiben, der ist genauso gut.

die größeren Kühler werden auf eine Metallplatte geschraubt, die auf der Rückseite vom Board angebracht wird. Wärmeleitpaste liegt bei den Kühlern immer dabei.

wieviel Platz hast du denn im gehäuse für den Kühler, also wie Groß darf der kühler denn sein?


da stellt sich mir die Frage, ob du überhaubt übertakten willst, denn das Lohnt sich eh so gut wie nicht mehr, so könnte man nämlich auf die teure K CPU und dem Z97 Chipsatz verzichte und ein günstigeren i7 4790, i7 4771, Xeon 1245v3, Xeon 1231v3 (ohne Grafikeinheit) und ein Board mit h97 nehmen, Leistung haben die alle eh genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy,

ich möchte nicht sofort übertakten.

Vielleicht kennst du andere Lüfter mit Pushpins die vielleicht gut sind, aber falls nicht könntest du mir auch vielleicht einen "richtigen" empfehlen der aber nicht so groß sein darf und nicht schwer zum einbauen ist (der auch gut zum übertakten ist).

LG
 
wenn man vor hat zu übertakten, dann z.b. einen Thermalright HR-02 Macho (Achtung 162mm höhe), Scythe Mugen 4 (156mm höhe), bestimmt können dir auch noch andere User ein paar Kühler empfehlen.

oder verzichtest halt auf übertaktung, was eh nicht wirklich viel bringt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?