Kann mich mal wer beraten!!

New member
brauch nen neuen gaming rechner da mein alter standbilder durchgehen wiedergibt sogar bei spielen die grade mal minimal vorausetzung haben und dann wird er extrem laut schon länger !!

gtx 560 ti 8 gig kingston 1600
i 7 4770K 2tb no name und mainboard asus ka mehr welche!! ne media markt ware ,anfangs sau geil aber wurde immer schwächer !! und dass in den ersten halben jahr !! bf 3 voll auslastung später nur noch middle !!

wollt nen komplett neuen rechner mir erstellen lassen wobei die auch liefern und nicht nur per vorkasse es machen!! per nachname is sicherer !!^^ (dass die ware geschickt wird)


Bräuchte hilfe hab kaum zeit wegen arbeit ec. und wollte wissen ob megaport.de seriöse i net seite ist wobei auch qualität geliefert wird!!

oder welche seite ist seriös und kompitent !!
 
Normalerweise sollte dein System so ausreichend sein wie es ist auch wenn die GTX560 ti nicht mehr die beste ist.
Das dein System als langsamer geworden ist, hat meist ganz profane Gründe, sicher aber nicht eine schwächelnde Hardwarekoponennte.
Wenn du deinen PC mal als fertig System gekauft hast, war sicher schon das BS drauf, ergo war auch die Partitionierung alles andere als optimal. zudem machen die meisten den Fehler, Programme alle auf C: zu installieren. Kommt dann noch das übliche "zumüllen" mit der Zeit dazu, kann sich so ein System schon mal so verhalten wie deines.
Ich würde, bevor du nun auf große Einkaufstour gehst, erst einmal das System neu aufsetzen, also alles Formartieren und die Festplatte auch ordentlich Partitionieren. Wenn du dann du dann das BS nebst Treibern neu aufgespielt hast, dazu deine Games/Programme installiert hast, sollte alles wieder gehen wie am Anfang.
Reicht dir die Leistung dann nicht, tausche einfach die Graka gegen eine neue aktuelle. Der Rest, Board, CPU, Speicher etc. sind mehr als ausreichend.
 
sry aber hab keine cd zuhause von win 7 und ka wie man das system ohne neu aufsitzt !! mit win 98 weiss ich das noch^^ aber da gabs no so schöne disketten^^ !!


so brauch eigendlich auch n neues netzteil da meins nur 350 watt hat xD!! is n predator G3610

sry schonmal von mir !! wollt mir sowieso mal nen gaming pc zusammenstellen mit 970 GTX aber ob megaport.de trusted ist ka!! kannst mir mal erklären wie man ohne cs win 7 home premium 64 bit system neu aufsetzen kann!!


Mfg markus!!
 
Win7 kann man sich hier legal als Image Datei runterladen, die Image Datei kann man dann mit dem Programm ImgBurn auf DVD brennen und schon hat man eine Install DVD, der Key für dein Windows sollte ja am PC Gehäuse kleben, notfalls lässt der sich auch vor der neu installation auslesen.



wie Urkman schon sagte, brauchst du nicht gleich ein neuen PC, eine neue Grafikkarte, Netzteil und ne schnelle SSD für das Betriebssystem, Programme/Games reicht zu.

die CPU ist ja ganz aktuell.
 
Ja geht natürlich auch per USB Stick, brauchst halt ein mindestens 4gb großen USB Stick, den du bootbar machen musst, da gibt es einige Programme dafür im Inet, danach kannst du den Inhalt der Image Datei auf den Stick kopieren, im UEFI (BIOS Nachfolger) dann noch einstellen, dass von USB gebootet werden soll und schon klappt das.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Vor allem da der Threadersteller hier anspricht das sein PC extrem laut ist tippe ich zusätzlich zum vermüllten Betriebssystem auf ein Temperaturproblem!
Hier sollten mal grundsätzlich der PC von innen gereinigt werden insbesondere die Kühlkörper vom CPU Kühler und der Grafikkarte.
Auch ein erneuern der Wärmeleitpaste sollte in Betracht gezogen werden.
 
ja wegen dem extrem Laut, müsste noch geklärt werden, ob nun das Netzteil, die Gehäuselüfter, CPU Lüfter, Festplatte oder Grafikkarte die Verursacher sind. da Müsstest du mal den PC öffnen und mal horchen, was genau laut macht.

Netzteil und Grafikarte sollen ja eh getauscht werden, die Festplatte wird entlastet, wenn ne SSD drinn steckt, denn die SSD ist ja Geräuchlos, auf Bildern im Inet hab ich aber gesehen, das der Intel Standart Kühler zu der CPU genutzt wird, den könnte man noch durch ein Kühleren leiseren CPU Kühler wechseln.
Man hofft jetzt, das das Gehäuse überhaubt Gehäuse Lüfter hat, wenn nein, wird es dadurch zu Warm und auch zu Laut im Gehäuse, wenn ja, dann könnte man die auch noch gegen leisere tauschen.

deine Leistungseinbusen können halt auch durch überhitzung der CPU, Netzteil, Grafikkarte verursacht werden. man sollte daher auch mal die Temperturen der CPU und Grafikkarte unter Last mit HWMonitor auslesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?