Andere Möglichkeiten als SSD?

New member
Hallo
ich wollte mal wissen ob es noch andere möglichkeiten als SSD gibt ?
Ich war mal beim PC Spezialisten und der meinte (wie ich es verstanden habe) das es soeinen kleinen Chip gibt der verbaut werden kann wo dann windows drauf läuft wie auf eine SSD.
Gibt es sowas wirklich und wie nennt man dies ?
Habe nämlich ein laptop gekauft gehabt ohne SSD. Mitlerweile habe ich eine SSD drin aber bräuchte mehr speicher.
Das DVD laufwerk brauche ich häufig und soll deswegen nicht weichen. Mit einer externen Festplatte arbeite ich momentan, dies ist aber keine schöne lösung.
Hauptsächlich möchte ich erstmal wissen ob es den oben genannten chip wirklich gibt .

danke schonmal im vorraus
lg Tobi
 
SSDs gibt es als SATA Variante, so wie du die jetzt hast, als PCIe Steckkarten Variante, allerdings soweit ich weiß nur bei PCs und recht neu als Variante für den M.2 Slot als kleine Steckkarte.
Einige Laptops haben auch einen Express Card Slot, dafür gab es auch ein paar wenige SSDs (keine Ahnung ob es sowas noch gibt)

Welchen Laptop hast du denn genau?
Und wie groß ist denn deine jetzige SSD?

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Für Notebooks gibt es mSATA und mini-PCIe-SSD's. Wenn dein Notebook einen solchen, freien Slot bietet, wäre dein Vorhaben umsetzbar.

Gruß X301
 
Für Notebooks gibt es mSATA und mini-PCIe-SSD's. Wenn dein Notebook einen solchen, freien Slot bietet, wäre dein Vorhaben umsetzbar.

Gruß X301

So siehts aus.
I.d.r sind es mSATA SSD"s.
Diese werden z.B auch bei den aktuellen Intel NUC"s und Co verbaut da aufgrund der Bauart keine normalen 2,5" passen.
 
Hallo
Ich bin tobi. Der themen starter.
Ich habe ein "hp probook 470"
Wäre der einbau bei diesem modell möglich?
Momentan habe ich eine ssd 250 gb.
Lg tobi
 
Soweit ich das diesem Artikel ( ) entnehmen konnte, hat das Notebook leider gar keine andere Möglichkeit, eine SSD zu verbauen, es sei denn, du verabschiedest dich vom WLAN.

Gruß X301
 
Das ist ja der selbe Unterbau, insofern schätze ich, dass es da keinerlei Unterschiede gibt, was die Steckplätze angeht.

Gruß X301
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?