Gamer-PC für etwa 1000 Euro

New member
Hallo Forum =),
ich möchte mir einen Tower-PC zusammenstellen, da mein Laptop inzwischen etwas veraltet ist. Mein Budget liegt bei etwa 1000 Euro. Der Rechner soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden. Au0erdem ist mir wichtig ein Blu-ray Laufwerk zu haben.Allerdings habe ich schon Maus Tastatur und Bildschirm(e). Auch ein Netzteil habe ich und zwar das Zalman ZM700-GV außerdem habe ich bereit ein Mainboard das H97-PRO GAMER von Asus. Ich würde germe neide Komponenten verwenden. Ich habe vor den PC selber zusammen zu bauen.
Ich würde mich über Tipps freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Posts
 
Hey xStoneGnome

Erstmal vorweg, welche Spiele? Ich gehe mal von aktuellen AAA-Titeln aus.

Da der H97 Chipsatz sowieso keine Übertaktung zulässt würde zur dem Xeon greifen, dieser ist einem i7 4770(glaub ich war's) gleichwertig, nur die Grafikeinheit fehlt.

Als Grafikkarte würde ich eine GTX 970/R9 290(X) vorschlagen, welche Grafikkarte und welcher Hersteller ist Geschmackssache, aber bei den gewohnten wie MSI/Gigabyte/Gainward etc. kann man eig. garnichts falsch machen.

Als RAM würde ich stinknormalen 8 GB DDR3 Speicher nehmen, bei bedarf kannst du ja nochmal 8 GB draufpacken, dein Brett hat ja 4 Slot's. ->

Festplatten sind auch immer so ne Spezielle Sache. Manche brauchen 3 TB(zB ich) und der andere 500 GB, ich schlag mal Mittelfeld 2 TB vor :

Vielleicht noch eine SSD? :

Laufwerk : da es ja Blu-Ray sein soll

Da übertakten ja nicht möglich ist schlage ich mal einen kleinen CPU-Kühler vor :

Das Gehäuse ist geschmackssache, das einzige worauf du dabei achten musst ist das dein CPU-Kühler & Grafikkarte reinpassen.

Schlichtes Gehäuse :

Oder eher ein verspielteres :

Und eben je nach Gehäuse die passenden Caselüfter mit oder ohne Beleuchtung.

Mit SSD wärst du bei rund 900€ ohne bei 840€. Trotz Luft nach oben würde ich nicht zur einer GTX 980 greifen, da bei dieser das P/L Verhältnis ziemlich schlecht ist(ungefähr 20% mehr Leistung gegenüber der GTX 970 für ca. 200€ aufpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?