Office PC 400-500 €

New member
Hallo, ich benötige eure Hilfe bei einer Zusammenstellung eines Office PCs, dieser sollte sich im Rahmen zwischen 400-500 Euro bewegen.


Wie gesagt soll es ein Office PC werden, darum ist eine externe Grafikkarte nicht nötig.
Es soll aber auch mal ein Fernseher mittels HDMI angeschlossen werden, damit ich Filme schauen kann.

Ich habe mich ein bisschen in das Thema rein gelesen und es gibt ja die AMD Prozessoren die eine Redeon R7 innehaben, welche zwar teurer ist, aber für eventuelle Spielanfälle wie Sims4 ja vollkommen ausreichend ist.
oder der mit höherer Taktfrequenz ?


CPU-Kühler soll leise sein. Extra Kühler sinnvoll oder reicht der mitgelieferte aus?


Mit dem Board bin ich mir nicht sicher. Es soll eine gute Soundkarte haben, 1x HDMI, mindestens 4x USB 2.0, mindestens 2xUSB 3.0 (abwärtskompatibel ist ja gegeben)und vier Slots für RAM(oder 2 ausreichend?).
Ich habe das gefunden, nur weiß ich nicht wie gut sie sind.


Andere Vorschläge sehr gerne.

Weiter geht es dann mit dem RAM.
Sie sollen schnell sein und mindestens 8Gigbyte haben. Muss es dann DDR3-2133 sein?

Diese weiteren Komponenten habe ich schon mal rausgesucht:

SSD
NT: (ausreichend, gibt es bessere?)

Vorhanden:
Gehäuse:
DVD Laufwerk/Brenner
HDD Festplatte 3,5“
Windows 7 64Bit OEM Version
Monitor:

Für eure Vorschläge danke ich euch schon mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bräuchtest noch das:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 235€

Ram gibt es zwar nur in 2 Shops, dafür ist der momentan rund 20€ günstiger als vergleichbarer Speicher.
Beim Netzteil kannst du dann auch gleich ein System Power nehmen, die nächste wesentlich bessere Stude wäre dann das e9-400W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?